Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade die Einkommensteuererklärung für 2012 erfolgreich an das FA übermittelt und möchte jetzt die Anlage EÜR 2012 auch übermitteln. Hierfür kommt folgende Fehlermeldung:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    13.11.2013
    Zeit:
    15:30 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 2735821608099530253
    Transferheader Rückgabewert: 0
    Transferheader Fehlermeldung: Daten wurden erfolgreich angenommen.


    Rückgabewert:
    610501002
    Was mache ich falsch?
    Oder was muss ich tun?
    Gruß Sternle

    #2
    AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

    Ich bin's noch einmal:
    Ich habe jetzt den Vordruck EÜR 2012 auf Papier ausgefüllt und gebe diesen zusammen mit dem Ausdruck der Steuererklärung beim FA ab.
    Gruß Sternle.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

      Hallo sternle,

      kannst Du hierzu trotzdem noch ein paar zusätzliche Angaben zum verwendeten ElsterFormular Programm und zu Deinem Rechner machen?

      Dies wäre für eine Lösungsfindung und/oder einige Tipps sehr hilfreich.

      zum ElsterFormular:
      Welche Version mit welcher Revision und welches Installationspaket von ElsterFormular verwendest Du genau?
      Diese Informationen sind im geöffneten Programm unter: Hilfe - Über ElsterFormular zu finden.

      zum verwendeten Rechner:
      Welche Betriebssystemversion mit welchem Release-Stand verwendest Du?
      Wird ein privater Einzelplatz-Rechner verwendet oder einer in einem Netzwerk (LAN; Fa.-LAN etc.)?
      Bist Du als normaler Benutzer oder als Administrator am Rechner angemeldet?
      Wird eine Antiviren-/Firewall-Software auf Deinem Rechner eingesetzt? Falls ja, welche genau?

      Mit freundlichen Grüßen
      ElsterGeist71

      PS:
      Lachen; ist die beste Medizin! :-)
      Gib SPAM keine Chance!
      Alles wird gut!
      Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
      atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

        Hallo ElsterGeist71,
        folgendes kann ich dir mitteilen:
        Ich habe diese Version auf meinem Rechner:
        Version 14.4, Revision 12044, Installationspaket k, C:\ProgramData\elsterformular\pica\elfo.ini
        Betriebssystem Windows 7,
        ich habe ein Notebook und bin als normaler Benutzer angemeldet und habe die VIPRE Antiviren Software.
        Mit den verschiedenen Programmen und "Ebenen" auf dem PC kenne ich mich gar nicht aus. Ich bin schon zufrieden wenn ich einigermaßen damit arbeiten kann.

        Danke für deine Hilfe.
        Gruß Sternle

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

          Hallo sternle,

          erstmal Danke für Deine Angaben.

          Also entweder hat Deine ElsterFormular Installation einen Schuß weg, dann hilft nur eine De-/Neu-Installation von ElsterFormular.

          Oder

          es liegt ein unbekanntes Sendeproblem vor; dann bitte das ELSTER-Callcenter kontaktieren:

          E-Mail: hotline@elster.de

          Telefon: 0800 52 35 055

          Grund: Normalerweise müsste ElsterFormular mit Deiner Konstellation ohne Probleme funktionieren.

          Mit freundlichen Grüßen
          ElsterGeist71

          PS:
          Lachen; ist die beste Medizin! :-)
          Gib SPAM keine Chance!
          Alles wird gut!
          Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
          atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

            Hallo ElsterGeist71,
            danke für die Nachricht.
            Gerade eben habe ich noch einmal versucht, die Erklärung zu übermitteln. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
            Muss ich eine Deinstallation vornehmen? Oder kann ich einfach eine neue Installation starten? Sind dann die gespeicherten Daten noch da?
            Gruß Sternle.

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

              Hallo,
              du kannst in einem Schritt die neue Version installieren, die vorherige Version deinstallieren und die Arbeitsverzeichnisse beibehalten.
              Zuletzt geändert von stiller; 13.11.2013, 19:31. Grund: in einem Schritt
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

                Danke Stiller,
                dann muss ich also nur eine Neuinstallation machen!?
                Gruß Sternle

                Kommentar


                  #9
                  AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

                  Möglicherweise ja, aber dann können wir den Fehler besser eruieren.
                  Zuletzt geändert von stiller; 13.11.2013, 19:42. Grund: Rechtschreibung
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

                    Hallo Stiller,
                    eine Neuinstallation klappt nicht. Ich habe es jetzt mehrmals versucht. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
                    Gruß Sternle.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EÜR 2012 kann nicht übermittelt werden

                      Die Frage der Deinstallation musst du natürlich bejahen.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X