Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pica.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pica.exe

    Ich habe die Lohnsteuer für 2010 gemacht. Leider kann ich sie nicht an das Finanzamt übermitteln Es kommt immer die Fehlermeldung pica.exe.

    Wo liegt der Fehler? Updates kann ich auch nicht machen.
    Zuletzt geändert von tina66; 15.11.2013, 21:22.

    #2
    AW: pica.exe

    Ich unterstelle einfach mal, dass Du nicht die Lohnsteuer gemacht hast, sondern die Einkommensteuer. Welche Version von ElsterFormular hast Du verwendet? Aktuell ist 14.4.12044.

    Hier kannst Du das aktuelle Programm runterladen: https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111201

    Kommentar


      #3
      AW: pica.exe

      Zitat von tina66 Beitrag anzeigen
      Ich habe für einen Bekannten seine Lohnsteuer für 2010 gemacht.
      Man sollte in diesem Forum nicht erklären für wen man in Steuersachen Hilfestellung leistet.

      Nach Steuerberatungsgesetz (STBerG) § 5 ist es verboten für Bekannte Hilfe in Steuersachen zu leisten. Es gibt in § 6 Ausnahmen, die auf § 15 der Abgabenordnung (AO) verweisen bzw. auf Angehörige, die dort aufgezählt sind.

      EDIT: Text richtig gestellt - von § 15 STberG in § 6 und Hinweis auf § 15 der Abgabenordnung (AO).

      MfG
      sarceda
      Zuletzt geändert von sarceda; 14.11.2013, 20:30.

      Kommentar


        #4
        AW: pica.exe

        Zitat von tina66
        Ich habe die Einkommensteuererklärung natürlich mit dem Bekannten zusammen gemacht.

        Ich werde mir die neue Version runterladen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.
        Trotzdem danke



        Ich kann es fast nicht glauben, aber es hat geklappt. Vielen, Vielen DANK - wir quälen uns schon seit 3 Tagen damit.
        Hallo tina66,

        zunächst Glückwunsch, dass es geklappt hat.

        Auch wenn du die E-Steuerklärung mit dem Bekannten zusammen gemacht hast, ist es verboten.

        Jeder im Forum der deinen Post öffnet, weiß das jetzt mit der Hilfe in Steuersachen. Mann kann doch auch so fragen, als hätte man selbst das Problem.

        Gut gemeinter Rat. Mir ist es natürlich egal für wen jemand die Steuererklärung ausfüllt.

        Gruß
        sarceda

        EDIT - Steuererkärung korrigiert

        Kommentar

        Lädt...
        X