Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP Zeile 14 und 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP Zeile 14 und 15

    Hallo zusammen

    ich weiss leider nicht was ich in diese Zeilen schreiben soll.

    Mein in Anspruch genommener Sparerpauschbetrag lt. Bank beträgt 557 €.
    Das kommt in Zeile 14 oder?

    Was schreibe ich nun in Zeile 15 rein?

    Ich habe meines Wissens keine weiteren erteilten Freibeträge mehr.

    Danke

    #2
    AW: KAP Zeile 14 und 15

    wenn sie anderen Banken, Bausparkassen etc. keine weiteren Freistellungsaufträge erteilt haben (das können nur sie wissen) dann gilt der Klammerzusatz: ggf. Null.

    Kommentar


      #3
      AW: KAP Zeile 14 und 15

      ganz ehrlich? ich muss erstmal nachschauen, da sich einiges geändert hatte bei mir..

      was wäre a) wenn es so wäre und was wäre wenn dieser b) nicht in anspruch genommen wird

      Kommentar


        #4
        AW: KAP Zeile 14 und 15

        Wenn sie die Differenz zwischen 801 und 557 noch nicht in Anspruch genommen haben, steht die Ihnen noch zu. D. h,. wenn für Zinsen in Höhe von 244 Euro Steuern abgeführt wurden, können sie diese ggf. zurückerhalten. Was wäre wenn ist aber nicht. Sie müssen wahrheitsgemäße Angaben machen.

        Kommentar


          #5
          AW: KAP Zeile 14 und 15

          da schaue ich nochmal genau nach

          danke nochmal für die Hilfe!

          Kommentar


            #6
            AW: KAP Zeile 14 und 15

            Hallo,

            >>>Mein in Anspruch genommener Sparerpauschbetrag lt. Bank beträgt 557 €.

            Wenn das deine einzigen Kapitalerträge waren stellt sich die Frage, WARUM du die Anlage KAP überhaupt abgeben willst. Kannst du das mal begründen?

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: KAP Zeile 14 und 15

              bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe über 1000€ Zinserträge gehabt und durch Falschverteilung der Freistellungsaufträge meinen Sparerpauschbetrag nur 557€ in Anspruch genommen.

              -> Daher würde sich doch es lohnen auszufüllen oder habe ich da was falsch verstanden?

              Kommentar


                #8
                AW: KAP Zeile 14 und 15

                ja, das lohnt sich dann, also Zeile 15 (Klammer).
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: KAP Zeile 14 und 15

                  danke

                  was bedeutet das (Klammer) :-/?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: KAP Zeile 14 und 15

                    Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                    wenn sie anderen Banken, Bausparkassen etc. keine weiteren Freistellungsaufträge erteilt haben (das können nur sie wissen) dann gilt der Klammerzusatz: ggf. Null.
                    Antwort von 09:49
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: KAP Zeile 14 und 15

                      Hallo,

                      >>>bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich habe über 1000€ Zinserträge gehabt und durch Falschverteilung der Freistellungsaufträge meinen Sparerpauschbetrag nur 557€ in Anspruch genommen.

                      OK, das konnte ich natürlich nicht wissen (und bin bei diesem krummen Betrag einfach mal davon ausgegangen, dass das kein gestellter Freistellungsauftrag war, sondern der - zufällige - Ertrag).

                      Was du in Zeile 14 und 15 eintragen musst, findest du auf den Steuerbescheinigungen (der Betrag ist der gleiche, daher gibt es in der Bescheinigung diese Angabe auch nur einmal); Zeile 14 gilt für die erklärten Banken und Zeile 15 für die NICHT erklärten Banken.

                      Stefan
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X