Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer

    Habe jetzt die Beträge aus der Lohnsteuerbescheinigung übernommen. (44,11 € bei meinem Mann und bei mir 164,40 €)

    Jetzt wollen dieser b.. Hauptvordruck in Zeile 44 noch einen Kirchensteuerbetrag eingetragen haben.

    Programm sagt: Die Kirchensteuer muß größer oder gleich (238,57 €) laut Anlage N (S. 1) sein.

    Was mache ich falsch??

    #2
    AW: Kirchensteuer

    Was hast Du denn eingetragen?

    In Zeile 44 kommt die Summe der Kirchensteuern aus den Lohnsteuerbescheinigungen, nach oben auf volle Euro aufgerundet.

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer

      Die vorhergehende Aussage ist richtig. Grundsätzlich gilt: ist der Eintrag zugunsten des Steuerkunden, ist der Wert (hier: Kirchensteuer als Abzug bei den Sonderausgaben) aufzurunden. Sind die Eintragungen dagegen zu Ungunsten (z. B. Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung) ist der Wert abzurunden.

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchensteuer

        208 €
        Das funktioniert aber nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Kirchensteuer

          sind ja auch 209 €

          Kommentar


            #6
            AW: Kirchensteuer

            Genau richtig, was Petzer sagt. Der Eintrag ist zu Ihren Gunsten, also Gesamtsumme aufrunden.

            Kommentar


              #7
              AW: Kirchensteuer

              Das Programm sagt mir aber 238 € ??

              Kommentar


                #8
                AW: Kirchensteuer

                Hallo Ansgar,

                irgendwo muss der Differenzbetrag (30,06 Euro) eingetragen sein.

                Was steht denn in den Anlagen N, Zeile 9 jeweils? Gibt es vielleicht mehr als zwei Lohnsteuerbescheinigungen?

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kirchensteuer

                  Hallo

                  Wenn dir das Program schon 238 sagt dann must du auch den Betrag eintragen.
                  Ich vermude das auf der Steuerkarte mehr als 208€ steht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X