Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Beitrag absetzen wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Beitrag absetzen wo?

    Hallo Leute ich habe eine Wiese und zahle nun deshalb Jährlich in die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft ein. Ich bin aber kein Landwirt
    muss aber zahlen da die wiese größer als 20 Ar ist. Meine Frage wo kann ich diese
    Kosten im Elster absetzen bzw. in welcher Anlage?

    MFG Tommyboy_BW

    #2
    AW: landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Beitrag absetzen wo?

    Hallo,

    das sind Werbungskosten zu den Erträgen, die du mit dem Grundstück erzielst.

    Und falls es solche Erträge nicht gibt (und auch in Zukunft nicht geben wird) - was ich mal vermute - dann sind die Kosten natürlich auch nirgends absetzbar.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Beitrag absetzen wo?

      Hallo,
      wenn die Wiese verpachtet wird, sind es Ausgaben, reckoner hat es treffend dargestellt.
      Auch ich vermute: Reines Privatvergnügen .
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Beitrag absetzen wo?