Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UST VA & Taxikosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UST VA & Taxikosten

    Hallo zusammen,

    ich bin Freiberufler und möchte gerne meine Taxikosten ( 7% ) geltend machen,
    leider habe ich auch noch nach durchforsten des Internets keine wirkliche Hilfestellung hierzu gefunden.

    In welchem Feld sind diese einzutragen und gibt es hier eventuell noch etwas zu beachten ?

    Danke und beste Grüße
    der Grafiker

    #2
    AW: UST VA & Taxikosten

    Hallo Grafiker,

    in der Umsatzsteuer-Voranmeldung gehört das auf Seite 2 in die Kennziffer 66 -> Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmern.

    Vorsteuerabzuug setzt natürlich immer einen entsprechenden Beleg mit ausgewiesener Umsatzsteuer voraus.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: UST VA & Taxikosten

      Hallo holzgoe,

      hatte dies vermutet, war mir aber durch das mischen verschiedener Steuersätze hier nicht sicher, ob es hier zu einer Fehlkalkulationen kommen kann.

      Vielen Dank
      Der Grafiker

      Kommentar


        #4
        AW: UST VA & Taxikosten

        In der o.g. Kennziffer ist nur die Vorsteuer einzutragen und nicht die Bemessungsgrundlage. Daher kann hier nichts "vermischt" werden.
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X