Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

    Hallo!
    Weiss keinen Rat mehr. Mein Mann hat eine zweite Lohnsteuerkarte mit der Steuerklasse 6 bekommen. Eintragungen wurden als 2. Steuerkarte übernommen. Nun will das Programm in der Anlage N, Seite 1, Zeile 11 (Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge - in Zeile 6 enthalten) nicht den Wert "0" annehmen. Den Wert "0" kann ich aber nicht löschen, da er grau hinterlegt ist. Was nun?
    Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.
    Danke.

    #2
    AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

    sie haben vermutlich auf einer (oder beiden) der lohnsteuerbescheinigungen nullen abgetippt oder eingetragen. hier ist richtiger alle felder der lohnsteuerbescheinigung die nichts enthalten auch leer zu lassen, also auch nicht mit nullen fuellen!

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

      Danke. Allerdings habe ich diese Möglichkeit bereits in Betracht gezogen und die Angaben mit Null entfernt. Danach wollte er die Lohnsteuerkarte nicht mehr akzeptieren. Fehlerwerte...
      Gibt es noch andere Möglichkeiten?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

        doch das geht ;-) ggf. nochmal die anlage N komplett loeschen und von vorn anfangen.

        in der lohnsteuerbescheinigung von oben nach unten nur die felder eintragen, die tatsaechlich beträge enthalten. wenn es keine versorgungsbezuege (8./9.) gab, auch unten (28) keine jahreszahl eintragen.

        die einzigen felder die in der lohnsteuerbescheinigung ggf. tatsaechlich nullen enthalten muessen und duerfen sind 4 und 5

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

          Danke für diese schnelle und nette Hilfe! Habe es soeben umgesetzt und es hat geklappt.
          Bis auf die Beanstandung Kirchensteuer die musste ich noch eben nachtragen mit Null.
          Prima... und danke.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge???

            sorry, bin religionslos, daher vergess ich die kirche immer ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X