Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

    Hallo zusammen!
    Bin gerade etwas am Verzweifeln.
    Mußte für meine Freundin gerade Steuererklärung 2005-2010 machen, haben mir dazu natürlich die ganzen ElsterFormulare heruntergeladen.
    Nun hab ich auch fleißig alles ausgefüllt und wäre bereit, die Steuererklärung zu übertragen. Aber es funktioniert nicht!
    2009 und 2010 sind kein Problem, aber 2005 - 2008 erhalte ich ständig Fehlermeldungen und Errorcodes.

    Eine ständige Fehlermeldung bei 2005 ist:
    Fehler bei der Verschlüsselung: 17825822

    Dann folgt:

    Fehlerbeschreibung:
    TUZ (auch mal HAZ, usw.)

    Elster Errorcode:
    15



    Bei 2006 kommt:
    Fehlerbeschreibung:
    28G

    Elster Errorcode:
    17825822



    Bei 2007 kommt:
    Errorcode: 200
    ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (HTTP)! (404) Not Found. Allgemeiner Kommunikationsfehler.


    Wie kann ich denn das jetzt trotzdem ans Finanzamt übermitteln? Oder dafür ausdrucken? Gibts da eine Möglichkeit?
    Oder muss ich mir jetzt ein Formular irgendwo besorgen und per Hand ausfüllen???

    #2
    AW: Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

    Ganz alte Jahre werden auf dem normalen Weg technisch nicht mehr unterstützt. Es gibt da irgenwelche Umwege, genau weiß ich das aber auch nicht.

    Letztlich bringt das auch nichts mehr, da 2008 zum 31.12.12 verjährt ist, zumindest wenn es um eine Antragsveranlagung geht. Wenn vom FA aufgefordert wurde, Steuererklärungen abzugeben, muss tatsächlich Papier benutzt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

      Danke Kloebi.
      Kann man sich dann die leeren Anträge in Papierform noch irgendwo ausdrucken?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

        Hallo!

        Und die Papiervordrucke findest Du hier:

        https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

        - Steuerformulare
        - - Einkommensteuer
        - - - ab 2006

        2005 findest Du nur noch hier:

        http://www.steuerlinks.de/vordrucke-einkommensteuererklaerung-2005.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

          Hallo hexal,

          die Einkommensteuerformulare als Papier findest du zumindest ab 2006 noch hier ->

          https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldungen bei ElsterFormular 2005 - 2008

            Danke Euch!!!
            Dann mach ich mich gleich nochmal ans Ausfüllen

            Kommentar

            Lädt...
            X