Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

    Hallo,

    ich habe bis Ende August 2013 in Deutschland gearbeitet und bin seither in den USA. Mit meinen Arbeitspapieren habe ich bereits die Lohnsteuerbescheinigung bekommen. Kann ich theoretisch die Steuererklaerung fuer 2013 schon machen oder muss ich warten bis Januar?

    Danke

    Denise

    #2
    AW: Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

    Zitat von Sunshine_111 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe bis Ende August 2013 in Deutschland gearbeitet und bin seither in den USA. Mit meinen Arbeitspapieren habe ich bereits die Lohnsteuerbescheinigung bekommen. Kann ich theoretisch die Steuererklaerung fuer 2013 schon machen oder muss ich warten bis Januar?

    Danke

    Denise
    Guten Abend Sunshine,

    noch warten.

    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

      OK, ab Januar ist es dann ok?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

        Allein schon deswegen, weil Sie vermutlich auch "theoretisch" nicht schon jetzt die Steuererklärung machen können, denn -ausgehend von den Formularen für 2012- müssen sie ja im Hauptbogen auch die Zeilen 97-99, ggf. auch Zeile 100, ausfüllen, und die Werte für die Zeilen 99 und 100 haben Sie ggf. noch gar nicht.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

          ElsterFormular: Wann kommt die Steuererklärung 2013?
          http://elster-tester.blogspot.de/2013/12/elsterformular-steuererklaerung-2013.html
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklaerung 2013 jetzt schon abgeben?

            Hallo, unter
            https://www.formulare-bfinv.de
            gibt es die pdf.-Versionen zum Ausfüllen und per Papier einzureichen.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X