Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Formular starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Formular starten

    Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich Fehleranzeigen bekomme, sobald ich das Elsterformular starten will. Von der Hotline gibt es natürlich keine Rückmeldungen bezüglich der Fehlermeldungen. Vielleicht kennt jemand die Problematik:
    C:\temp\qt-user\elsterformular\pica\log\pica - unbekannter Softwarefehler (0xc0000417) ist in der Anwendung an der Stelle 0x78589cd8.

    #2
    AW: Elster-Formular starten

    Auf welchem Betriebssystem versuchst Du ElsterFormular zu installieren ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Formular starten

      Ich benutze Windows XP SP 3

      Kommentar


        #4
        AW: Elster-Formular starten

        Hast Du ElsterFormular über den Internet Explorer heruntergeladen und dann die Datei zur Installation angeklickt ?

        Oder hast Du bei der Abfrage während des Herunterladens angeklickt, dass die Datei gleich ausgeführt werden soll ?

        Lade die Datei bitte mal an einen Ort auf Deinem PC, wo Du Sie auch wiederfindest [z.B. Eigene Dateien].

        https://www.elster.de/elfo_down1.php

        Danach gehst Du zu diesem Ort auf Deinem PC und installierst dann per Doppelklick ElsterFormular 2009/2010.

        Der Dateiname sollte wie folgt lauten: ElsterFormular2009-Setup.exe
        Zuletzt geändert von AG1971; 16.02.2010, 22:47.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elster-Formular starten

          Ich habe bereits mehrfach das Programm deinstalliert und wieder heruntergeladen. Als Browser habe ich den Firefox benutzt. Anschließend habe ich das Programm ausgeführt.

          Mit freundlichen Grüßen

          Zitzi

          Kommentar


            #6
            AW: Elster-Formular starten

            Ok, also kann ich davon ausgehen, dass Du auf Deinem PC folgenden Pfad hast, wo ElsterFormular installiert ist:

            C:\Programme\ElsterFormular

            Dann gehe mal bitte in den Pfad in den Ordner \bin und klicke doppelt auf pica.exe

            Startet d a n n das Programm evtl. einwandfrei ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Elster-Formular starten

              Ich habe soeben das Programm aus dem Startmenue geöffnet und nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop und siehe da, es funktioniert. Gibt es dafür eine Erklärung.
              Viele Dank für Ihre Unterstützung.

              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar


                #8
                AW: Elster-Formular starten

                Auf die schnelle hätte ich nun keine Erklärung.....

                Dann jetzt einfach das Symbol auf dem Desktop löschen und eine Verknüfung neu auf den Desktop legen wenn gewünscht.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster-Formular starten

                  Hallo AG1971,

                  hatte nun seit 4 Jahren das erste Mal Probleme mit Elster. Deine Antwort auf zitzis Frage hat auch mir geholfen. Ich frage mich nur, warum das die Hotline nicht hinbekommen hat. Da warte ich seit Wochen auf eine Antwort. Na ja, Hauptsache es klappt. Danke noch mal


                  Manbe
                  _______________________
                  Mit freundlichen Grüßen


                  Manbe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster-Formular starten

                    @Manbe

                    Deine Antwort wertet das Anwenderforum somit auf

                    Aber ich glaube, dass die Hotline wirklich ihr möglichtes derzeit leistet.
                    In erster Linie dürfte dass die Aufnahme und Katalogisierung [Aufbereitung] der gemeldeten Probleme [über Anrufe und E-Mail] sein.

                    Diese werden z.B./evtl. in einem sogenannten Uni Center Service Desk Programm von der Hotline erfasst, so dass dann die Entwickler/Programmierer im Hintergrund Lösungen finden können.

                    Die Hotline nimmt ja nicht nur Gespräche an, sondern muss auch gefundene Lösungsansätze der Entwickler als Rückantwort Niederschreiben und den Anwendern zukommen lassen.

                    Der Hotline wird es in der jetzigen Phase bestimmt nicht möglich sein, auch hier im Anwenderforum mitzulesen und ggfs. nicht von den Entwicklern freigegebene Lösungsansätze als Antwort zu erteilen.

                    Es werden sich die Antwortzeiten sowie das Fachwissen bald wieder ein wenig normalisieren, wenn der große Ansturm an Fragen nachlässt und die restlichen Programmschwächen behoben sind.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster-Formular starten

                      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                      @Manbe

                      Deine Antwort wertet das Anwenderforum somit auf

                      Aber ich glaube, dass die Hotline wirklich ihr möglichtes derzeit leistet.
                      In erster Linie dürfte dass die Aufnahme und Katalogisierung [Aufbereitung] der gemeldeten Probleme [über Anrufe und E-Mail] sein.

                      Diese werden z.B./evtl. in einem sogenannten Uni Center Service Desk Programm von der Hotline erfasst, so dass dann die Entwickler/Programmierer im Hintergrund Lösungen finden können.

                      Die Hotline nimmt ja nicht nur Gespräche an, sondern muss auch gefundene Lösungsansätze der Entwickler als Rückantwort Niederschreiben und den Anwendern zukommen lassen.

                      Der Hotline wird es in der jetzigen Phase bestimmt nicht möglich sein, auch hier im Anwenderforum mitzulesen und ggfs. nicht von den Entwicklern freigegebene Lösungsansätze als Antwort zu erteilen.

                      Es werden sich die Antwortzeiten sowie das Fachwissen bald wieder ein wenig normalisieren, wenn der große Ansturm an Fragen nachlässt und die restlichen Programmschwächen behoben sind.
                      Hallo AG 1971,

                      vielen Dank, dass du mal eine Lanze für die Hotline bricht. Kann sich keiner vorstellen was nach einer kompletten Neuprogrammierung von ElFo auf die Hotline zukam und noch kommt, obwohl zahlreiche Bugs schon gefixt sind und beim nächsten Download das Gröbste überstanden sein dürfte.

                      Freundlichen Gruß nach R., Kieler Straße.
                      W800

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster-Formular starten

                        @W800

                        Es war nicht meine Absicht, die Mitarbeiter der Hotline zu brüskieren. Nur wenn ich 17 Tage lang überhaupt nichts höre, noch nicht mal ein "Wir kümmern uns", dann stimmt was mit der personellen Ausstattung der Hotline nicht.
                        Aber lassen wir das an dieser Stelle. Wenn gewünscht, können wir ja ein neues Thema an anderer Stelle im Forum eröffnen. Da kann dann jeder seine Ja aber Argumente abgeben.
                        _______________________
                        Mit freundlichen Grüßen


                        Manbe

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elster-Formular starten

                          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                          @Manbe

                          Deine Antwort wertet das Anwenderforum somit auf

                          Aber ich glaube, dass die Hotline wirklich ihr möglichtes derzeit leistet.
                          In erster Linie dürfte dass die Aufnahme und Katalogisierung [Aufbereitung] der gemeldeten Probleme [über Anrufe und E-Mail] sein.

                          Diese werden z.B./evtl. in einem sogenannten Uni Center Service Desk Programm von der Hotline erfasst, so dass dann die Entwickler/Programmierer im Hintergrund Lösungen finden können.

                          Die Hotline nimmt ja nicht nur Gespräche an, sondern muss auch gefundene Lösungsansätze der Entwickler als Rückantwort Niederschreiben und den Anwendern zukommen lassen.

                          Der Hotline wird es in der jetzigen Phase bestimmt nicht möglich sein, auch hier im Anwenderforum mitzulesen und ggfs. nicht von den Entwicklern freigegebene Lösungsansätze als Antwort zu erteilen.

                          Es werden sich die Antwortzeiten sowie das Fachwissen bald wieder ein wenig normalisieren, wenn der große Ansturm an Fragen nachlässt und die restlichen Programmschwächen behoben sind.
                          Hallo AG 1971,

                          vielen Dank, dass du mal eine Lanze für die Hotline bricht. Kann sich keiner vorstellen was nach einer kompletten Neuprogrammierung von ElFo auf die Hotline zukam und noch kommt, obwohl zahlreiche Bugs schon gefixt sind und beim nächsten Download das Gröbste überstanden sein dürfte.

                          Freundlichen Gruß nach R., Kieler Straße.
                          W800

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elster-Formular starten

                            Zitat von Manbe Beitrag anzeigen
                            @W800

                            Es war nicht meine Absicht, die Mitarbeiter der Hotline zu brüskieren. Nur wenn ich 17 Tage lang überhaupt nichts höre, noch nicht mal ein "Wir kümmern uns", dann stimmt was mit der personellen Ausstattung der Hotline nicht.
                            Aber lassen wir das an dieser Stelle. Wenn gewünscht, können wir ja ein neues Thema an anderer Stelle im Forum eröffnen. Da kann dann jeder seine Ja aber Argumente abgeben.
                            @Manbe,

                            ja, aber sicher hast du Recht. Wer wünscht sich da nicht eine Verbesserung. Versuch es doch einfach. Du musst nur den Esel finden auf den du draufhauen kannst.

                            Jedenfalls habe ich auf meine Anfrage ad hoc eine eMail Eingangsbestätigung bekommen in der etwas von - Ihre Anfrage wird schnellstmöglich beantwortet - stand. Schnellstmöglich beantworten bedeutet soviel wie, wir kümmern uns darum, wobei schnellstmöglich eine dehnbare Angabe ist. Bekam die Antwort innerhalb 8 Tagen, Wochenende inbegriffen. Glück gehabt.

                            Falls es dich juckt, das - ja aber - Thema an anderer Stelle zu diskutieren, dann nur in Private Nachrichten.

                            MfG
                            W800

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X