Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl Kinder - Anlage Vorsorgeaufw. und Anlagen Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anzahl Kinder - Anlage Vorsorgeaufw. und Anlagen Kind

Hallo,
    wir haben vier Anlagen Kind, und in der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 52 vor dem 1.1.2008 geboren 3 Kinder, und ein Kind nach dem 31.12.2007. Wenn ich die Plausibilitätsprüfung laufen lasse, wird mir kein Fehler ausgegeben, wenn ich aber eine Steuerberechnung machen lasse, steht da: "Die Angaben der Kinder bei den Altersvorsorgebeiträgen auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand
    stimmt nicht mit der Anzahl der Kinder laut Anlage(n) Kind überein." Hab ich was übersehen?

AW: Anzahl Kinder - Anlage Vorsorgeaufw. und Anlagen Kind

Habe 1 Kind angegeben und es zeigt bei mir genau das gleich an. Ich soll in Zeile 18 die Anzahl der Kinder eintragen! Aber ich finde keine besagt Zeile 18, wo ich die Anzahl der Kinder eintragen kann nicht!
    Lasse ich es weg, kommt keine Fehlermeldung aber ich kann keine Steuerberchnung machen.

Kommentar

Hallo,
      1.) vielleicht hilft die neue Version 11.1.3
      2.) Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 52: die Kinder müssen entweder dem Stpfl ODER dem Ehegatten zugeordnet werden.
      Gruß

Kommentar

Hallo,
        1.) vielleicht hilft die neue Version 11.1.3
        2.) Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 52: die Kinder müssen entweder dem Stpfl ODER dem Ehegatten zugeordnet werden.
        Gruß
        Ich habe das aktuelle Update, und Zeile 52 hat in der linken Spalte eine 3 und in der rechten Spalte eine 1, in Zeile 53 (übertragen auf den Vater) steht nichts. Ich sehe da keinen Fehler.

Kommentar

Installiert ist die Version 11.1.3.

Steuerberechnung wird nicht durchgeführt !?

EHW Elster-Hinweise:
          Angaben der Kinder bei den Altersvorsorgebeiträgen auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand stimmt nicht mit der Anzahl der Kinder laut Anlage(n) Kind überein.

Folgende Angaben erscheinen mir hierzu relevant zu sein:
          Zeile 41: Steuerpflichtiger/Ehemann angekreuzt (unmittelbar begünstigt); Ehefrau nicht angekreuzt.
          Zeile 51: Steuerpflichtiger/Ehemann nicht angekreuzt; Ehefrau angekreuzt (mittelbar begünstigt)
          Zeile 52: Anzahl Kinder vor dem 01.01.2008 geboren = 2 (entspricht der Anlagen Kinder).
          In der Anlage Kind wurde jeweils in Zeile 6 der Kindergeldanspruch eingetragen.

Dennoch: Was ist zu tun, damit die Fehlermeldung nicht erscheint?
          Irgendwie vermute ich ein Software-Problem in Verbindung mit dem Formular "Vorsorgeaufwand" (Riester).

Kommentar

Ein Lob für die Elster-Programmierer.

Mit der nun zur Verfügung stehenden Version 11.2.0 wurde der Fehler offensichtlich behoben.
            Es wurde zunächst der Hinweis, dass in Zeile 37 bei der Ehefrau eine Angabe zu machen sei.
            Anschließend erfolgte eine Steuerberechnung.

Kommentar

Hallo, bei mir macht Anlage K ebenfalls Schwierigkeiten mit 2 Kiddys ( 17 u. 19 )
              Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

Kommentar

Wie zeigen sich die Schwierigkeiten denn?
                Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

Kommentar

Nimmt das Häckchen zur Steuerpfl. Person an, gleichzeitig in gelb aber auch zur Ehefrau; die es ja nicht gibt. Im Hauptvordruck sollen dann ebenfalls zur Ehefrau Angaben gemacht werden:

Kommentar

Denken Sie bitte darüber nach, wie Ihr geschiedener Ehemann verhackstückt werden muss.
                    Mit freundlichen Grüssen
                    gez. D. Cremer

Kommentar

danke an alle !! hat alles geklappt

Kommentar

Lädt...
                      X