Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkostenabrechnung von verschiedenen Wohnsitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrkostenabrechnung von verschiedenen Wohnsitzen

    Ich möchte meine Steuererklärung zu 2012 machen und bin aber in diesem Jahr umgezogen. Ich möchte meine Fahrtkosten zu meiner Arbeiststelle angeben, kann aber die damalige Adresse nirgends eingeben. Mittlerweile bin ich wieder umgezogen ... ich kann ja auch nicht die alte Adresse oben im Formular als Wohnadresse angeben, sonst wird mein Bescheid nachher an die falsche Adresse geschickt... oder reicht es wenn ich bei den Fahrtkosten die unterschiedlichen km- anzahlen angebe?
    Ich hoffe man versteht mein Problem

    #2
    AW: Fahrkostenabrechnung von verschiedenen Wohnsitzen

    Hallo,

    du gibst einfach die unterschiedlichen km an.
    In der Adresszeile Arbeitsstelle kannst du in Klammern noch (Umzug) hinzufügen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrkostenabrechnung von verschiedenen Wohnsitzen

      Hallo,

      für mehrere unterschiedliche Strecken kann man den ganzen Block "Entfernungspauschale" mehrmals anlegen.
      Und dort schreibst du dann bei der Arbeitsstätte noch ", aufgesucht von xy" hinzu, das sollte reichen.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrkostenabrechnung von verschiedenen Wohnsitzen

        Vielen Dank, ich denke das hilft mir weiter!

        Kommentar

        Lädt...
        X