Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

    Nach dem Start von ElsterFormular bekomme ich jetzt plötzlich ein Fenster mit folgenden
    Fehlermeldungen angezeigt:

    Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten.
    Fehlerbeschreibung:
    ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Interner Fehler 1)
    Folge:
    Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.
    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision:
    10899
    Funktion:
    Anwendung::erichZustandswechsel
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    500

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Was muss ich bei der aktuellen Steuererklärung beachten?
    Auf die Steuererklärungen der letzten beiden Jahre kann ich dennoch problemlos zugreifen.
    Environment: OpenSuSE 13.1 mit wine-1.7.2

    #2
    AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

    Hallo,

    wie es aussieht, ist Ihre Version nicht aktuell.
    Die z.Z. gültige ist Version 14.4 Revision 12044.

    Hier gibt es auf jeden Fall die aktuelle im Gesamtumpfang:
    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

      Hallo,
      vielen Dank! Das update hat funktioniert und läuft!

      ElsterFormular
      Version
      14.4
      Revision
      12044

      Gruß von
      Elster2014

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

        Hallo,

        ich habe laut Meldung von Elsterformular die aktuelle Programmversion 15.2.13992.

        Ich kann nach dem heutigen Update das Formular nicht starten, wie der User oben, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung, nichts geht. Habe deinstalliert und neu, aber geht trotzdem nicht. Bin über Hilfe dankbar, denn im Elsteronline-Portal komme ich auchmit der Vorgehensweise nicht klar und möchte gern meine Steuererklärung machen...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

          Hallo almutb.,

          was heißt nach dem heutigen Update ?

          Meist hilft ein kompletter Download der aktuellsten Version.
          ->https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.2.20140326k.exe

          Updates aus dem installierten Programm verursachen immer wieder Probleme.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

            Hallo,

            danke für den Tipp. Habe alles komplett neu und aktuell, Stand 04.04.2014.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

              Hallo!

              Das bedeutet, dass der Fehler immer noch vorhanden ist bei Dir?

              Wenn ja,

              führe bitte nochmal eine eigenständige Deinstallation von ElsterFormular über das Menü Start/Programme/ElsterFormular/ElsterFormular deinstallieren durch.

              Gffs. wenn das Programm CCleaner installiert sein sollte dieses starten und unter die Schaltfläche Registry anklicken und den PC nach Fehler durchsuchen lassen und mit der angebotenen Schaltfläche dann beheben lassen.

              Danach die Gesamtversion von ElsterFormular erneut installieren.
              Nun sollte es aber eigentlich wieder laufen.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

                Hallo AG1971,

                ganz ganz herzlichen Dank für diese hilfreiche Antwort. Es hat geklappt, habe es genau so durchgeführt wie Sie beschrieben haben und auch den ccleaner laufen lassen. Toll, endlich klappt es :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

                  Hallo Zusammen,

                  ich habe 8 mal deinstalliert und wieder nach Vorschlag von Elster und andere User Neu installiert. Da gehen Lebenstunden über den Jordan.
                  jedes mal wieder Fehler Ericprozess. Java und die aktuellste Elsterversion waren vohanden bei mir vorhanden. CC Clener habe ich auch getestet ohne Erfolg. Anscheinend sind immer noch nicht löschbare Programmreste weiter aktiv
                  Nachdem Elster immer in C/Programme (x86) speichert

                  meine Lösung

                  Deinstallieren, installieren mit neuem Speicherort wie C) Prorammfiles_1 und ich konnte wieder meine Daten versenden, kein Fehler im EricModul

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung: ericprozess waehrend des Starts

                    Zitat von banz967 Beitrag anzeigen
                    Anscheinend sind immer noch nicht löschbare Programmreste weiter aktiv
                    Deswegen würde ich nie deinstallieren oder gar das Programm von der Festplatte löschen, sondern immer nur drüberinstallieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X