Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererklärung

    Hallo,

    da ich einen Computerbreakdown hatte und jegliche Programe neu installieren musste, weiss ich nicht, wo auf meinem PC die Datei des ELSTER Softwarezertifikats gespeichert ist, nach der gefragt wird, wenn man seine Steuererklärung "mit Authentifizierung" übermitteln möchte. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererkläru

    Es handelt sich um eine *.pfx-Datei. Danach solltest Du mit der Suchfunktion Deines Betriebssystems suchen. Sollte Dein Betriebssystem Wondows 8 und das Zertifikat nicht auffindbar sein, dann such mal im Forum was da noch zu beachten ist (ich weiß es nämlich nicht).

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererkläru

      Hallo,
      ich hab auch auf einen neuen Computer gewechselt. Ich hab keine Probelem, das Softwarezertifikat zu finden, aber Elster akzeptiert mein Passwort nicht. Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass ich keine Eingabefehler gemacht habe. Kann das Problem etwas mit dem Wechsel auf den neuen Computer zu tun haben? Kann ich das Passwort ändern?

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererkläru

        Hallo,

        Kannst du dich bei ElsterOnline einloggen? (zur Kontrolle, dann stimmt das Passwort nämlich)


        >>>Kann das Problem etwas mit dem Wechsel auf den neuen Computer zu tun haben?

        Eigentlich nicht. Vorstellbar ist aber ein Problem mit dem Tastaturtreiber/Zeichensatz, hast du vielleicht Sonderzeiten im Passwort (äöü etc.) ?

        Und noch eine Idee: Versuch' es mal nur mit den ersten 6 Zeichen vom Passwort.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererkläru

          Hallo Stefan,

          nein, bei ElsterOnline klappt es auch nicht, mit nur 6 Zeichen genauso wenig. Feststelltaste ist nicht aktiviert. ;-) Umlaute habe ich keine im Passwort, aber andere Symbole, die rings um die Buchstaben verteilt sind. Dann werde ich jetzt mal noch einen Versuch am alten PC starten.

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu Software Zertifikat zur authentifizierten Übermittlung der Steuererkläru

            Hallo Stefan,

            Problem gelöst, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. War zu dusslig, mein Passwort zu lesen und hatte ein Zeichen zu viel. :-( So kann man seine Arbeitszeit auch verplempern. Vielen Dank für deine Hilfeversuche!

            Kommentar

            Lädt...
            X