Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Steuernummer und falsches Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Steuernummer und falsches Jahr

    Hallo,

    ich wollte eben meine Einkommenssteuererklärung für 2013 machen, habe dann versehentlich die für 2012 nochmal gemacht ( obwohl ich schon den Bescheid habe ). Zu allem Überfluss habe ich dann noch die Steuernummer meine GbR statt meine private angeben.

    Als ich den Fehler bemerkt habe, habe ich noch einmal alle Angaben mit den Daten von 2012 gemacht, dieses mal aber die private Steuernummer benutzt.

    Ich habe also zwei unsinnige Steuererklärungen abgeschickt. Kann ich die Steuererklärungen über das ElsterFormular zurückziehen? Oder sollte ich das schriftlich oder telefonisch machen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Falsche Steuernummer und falsches Jahr

    Hast Du authentifiziert oder UNauthentifiziert übermittelt ? Im 2. Fall brauchst du gar nichts zu machen, da rechtlich gar nichts passiert ist (Du hast ja keine unterschriebene falsche Erklärung eingereicht, der Bearbeiter bekommt die falsche Erklärung gar nicht auf den Tisch). Im ersten Fall würde ich das dem Finanzamt mitteilen, am schnellsten per Mail.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Falsche Steuernummer und falsches Jahr

      Picard777 hat vollkommen recht. Und zur Ergänzung: Elsterformular für die Steuererklärungen 2013 und die Voranmeldungen 2014 steht voraussichtlich ab dem 13. Januar 2014 zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt kann das Programm aus dem Internet heruntergeladen und installiert werden.

      Bei der Neuinstallation des Programmes beachten Sie bei der Beantwortung der beiden folgenden Fragen (sinngemäß), dass diese jeweils mit "ja" zu beantworten sind:

      - Wollen Sie, das ältere Versionen von Elsterformular gelöscht werden?
      - Wollen Sie, dass alte Arbeitspfade beibehalten werden ?

      Also mit "ja" beantworten (wichtig!). Danach stehen Ihnen nach der Neuinstallation Ihre älteren Daten weiterhin zur Verfügung und Sie verfügen über die aktuelle Version von Elsterformular.

      Wenn die Installation beendet ist und Sie bereits die Steuererklärungen 2012 / Voranmeldungen 2013 elektronisch mit Elsterformular gefertigt haben denken Sie bitte an die Funktion "'Datenübernahme aus dem Vorjahr" und Sie sparen Zeit und Arbeit.
      Zuletzt geändert von ; 10.01.2014, 05:18.

      Kommentar

      Lädt...
      X