Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

    Hallo, bei mir erscheint nach der Plausibilitätsptüfung immer folgende nervige Meldung:
    "Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähigen Vorsorgeaufwendungen der erklärten Versicherungsbeiträge ist eine Aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfreien Zuschüsse/Beiträge/Beilagen zur Krankenversicherung erforderlich (Ehefrau)."
    Dieser "Fehler" ist rot untermalt und ich kann keine Plausibilitätsprüfung machen.
    Ich finde nirgends in der Steuererklärung eine rote Stelle, die hier "verantwortlich" ist.
    Auch habe ich alle Daten aus der Lohnsteuererklärung ordnungsgemäß eingetragen.
    Ziffer 31 konnte ich ja nicht eintragen aus der Lohnsteuerkarte, da dies nicht gefragt wurde.
    Weiß jemand Rat?
    Danke, mit frdl. Gruß
    freiberg

    #2
    AW: Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

    Der Eintrag ist in der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 10 vorzunehmen.

    Aber was hat der Fehler mit ERiC zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

      Vielen Dank, aber ich kann auf besagter Zeile 10 nur jeweils ja oder nein ankreuzen (in meinem Fall jeweils ja).
      Oder habe ich mich in der Zeile verirrt?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

        Gegebenenfalls muss auch die Aussage in Zeile 10 für die Ehefrau getroffen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in der Steuererklärung (ERiC)

          Hallo, vielen Dank, aber beides habe ich ja mit "ja"angekreuzt

          Kommentar

          Lädt...
          X