Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013: nicht fürs gesamte Kalenderjahr möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013: nicht fürs gesamte Kalenderjahr möglich?!

    Jemand online?
    Es EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013, da ist keine Option fürs gesamte Kalenderjahr aufgezeigt, nur die entspr. Monate oder Quartale. Was tun???!!! Lieben Dank für Deine Hilfe!

    #2
    AW: EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013: nicht fürs gesamte Kalenderjahr möglich?!

    Hallo,

    für das Gesamtjahr gibt es keine Voranmeldungen, du musst die Umsatzsteuererklärung nehmen (und dafür hast du auch länger Zeit).

    Voraussetzung ist aber, dass du von der Voranmeldung befreit bist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013: nicht fürs gesamte Kalenderjahr möglich?!

      Vielen, vielen Dank und eine gute Nacht!!!
      Ari

      Kommentar


        #4
        AW: EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013: nicht fürs gesamte Kalenderjahr möglich?!

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Voraussetzung ist aber, dass du von der Voranmeldung befreit bist, wovon ich jetzt mal ausgehe.
        Das versteh ich nicht. Auch wer nicht befreit ist muss die Jahreserklärung machen und hat dafür bis Mai Zeit.

        Kommentar


          #5
          AW: EILT: Umsatzsteuervoranmeldung 2013: nicht fürs gesamte Kalenderjahr möglich?!

          Hallo,

          >>>Auch wer nicht befreit ist muss die Jahreserklärung machen und hat dafür bis Mai Zeit.

          Ja, war ein bisschen zu knapp formuliert. Gemeint war, dass die Voranmeldung nur ausfallen darf, wenn eine Befreiung vorliegt. Die Jahreserklärung muss natürlich immer - meist zusätzlich - gemacht werden.
          Ich wollte ausdrücklich darauf hinweisen, dass das eine nicht das andere ersetzt.

          Außerdem dachte ich beispielsweise an den Fall "Beginn des Gewerbes im letzten Quartal", und dann wäre eine Jahresmeldung nicht ausreichend.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X