Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pin

    Hallo wer weis Abhilfe,
    im letzten Jahr habe ich mich bei ester für die Authentifizierung per Software auf dem Computer entschieden. Von elster bekam ich eine Datei mit kurzname_elster_2048.cfxBisher konnte ich für das Jahr 2013 problemlos die Voranmeldungen an das Finanzamt schicken. Jetzt habe ich einen neuen Computer und mit der kopierten Datei habe ich es wie sonst versucht, vergebens.
    Bevor das Dokument abgeschickt wird, soll ich eine PIN eingeben. Eine Möglichkeit wie sonst üblich, "vergessen" gibt es nicht.
    Wie kann ich solche PIN erhalten, erstellen oder nachlesen.
    Hängt das mit dem neuen PC zur Verfügung?

    #2
    AW: Pin

    Zitat von Graupapagei Beitrag anzeigen
    kurzname_elster_2048.cfx


    Die Endung muss auf .pfx lauten. Such mal auf dem alten Computer, ob Du vielleicht mehrere pfx-Dateien hast, z. B. weil Du Dich mehrfach registriert hast, oder weil Du das Zertifikat mal verlängert hast, jetzt aber die alte Version rüberkopiert hast.

    Zu jedem Zertifikat ist genau eine PIN gültig.


    Zitat von Graupapagei Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wie sonst üblich, _vergessen_ gibt es nicht.
    Auch beim Online-Banking meiner Bank finde ich die _vergessen_-Funktion nicht. Wahrscheinlich sind bei solchen Seiten die Sicherheitsanforderungen einfach ein bisschen höher als in Foren oder sogar bei Onlinehändlern.


    Zitat von Graupapagei Beitrag anzeigen
    Wie kann ich solche PIN erhalten, erstellen oder nachlesen.
    Wenn Du es nicht mehr schaffst, Dich einzuloggen, dann musst Du Dich neu registrieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X