Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

    Hi,
    nach der Plausibilitätsprüfung wird in der Anlage N in Zeile 11 Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge ein Fehler gemeldet: "Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig". Das Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht bearbeiten.

    Ich habe lediglich zunächst im Schnelldurchlauf alle Daten vom Arbeitgeber eingetragen.
    Ich hoffe doch sehr, dass mir bei diesem Problem geholfen werden kann. Danke!


    Grüße

    #2
    AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

    Sieh mal bitte hier:

    www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=102334

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

      Hallo,

      Nullen aus der Lohnsteuerbescheinigung nicht übernehmen, sondern die Felder einfach frei lassen. Nur bei den Steuern (Zeile 4-6) muss ggf. auch die Null eingetragen werden.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

        Danke, in den Zeilen 4-6 müssen die 0,00 eingetragen werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

          Bei mir kommt diese Fehlermeldung auch und zwar durchgehend! Ich hatte meine Steuererklärung schon im Januar fertig, aber dieser doofe Fehler macht mich wahnsinnig und hält mich seitdem auf. Ich habe es zweimal neu aufgebaut und die Software auch dauern nochmal runtergeladen. In welche Felder 4-6 soll ne 0? In der anlage N machen die Felder aber gar keinen Sinn!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

            Zitat von pittimobil Beitrag anzeigen
            In welche Felder 4-6 soll ne 0?
            Hier geht es um die Anlage N!

            Zitat von pittimobil Beitrag anzeigen
            In der anlage N machen die Felder aber gar keinen Sinn!
            Na und?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

              Hallo,

              >>>Hier geht es um die Anlage N!

              Blödsinn, es geht um die Lohnsteuerbescheinigung (ein UNTERformular der Anlage N). Und sorry, dass ich in meinem Beitrag aus dem Februar das nicht spezifiziert hatte.

              In der Lohnsteuerbescheinigung dürfen - bis auf die Zeilen 4-6 - keine Nullen eingetragen werden. Und in die Zeilen 4-6 natürlich auch nur, wenn es in der Originalbescheinigung keine abweichenden Werte gibt.

              Ein weiterer Fehler, der schon öfter hier im Forum auftauchte, ist ein Eintrag in Zeile 29-31, ohne dass überhaupt Versorgungsbezüge in Zeile 8 oder 9 vorhanden sind.

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N - Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig

                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Blödsinn, es geht um die Lohnsteuerbescheinigung
                Das stimmt natürlich, und es war mir s o klar dass ich mir keine Gedanken mehr drüber gemacht hab, sondern nur den Threadtitel quasi abgekupfert hab.

                Trotzdem hab ich Schwierigkeiten, pittimobil zu verstehen, der seit Januar! keine Steuererklärung hingekriegt hat, ohne dass er aber sein Problem schildern könnte.

                Kommentar

                Lädt...
                X