Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

    Hallo AG1971,

    tatsächlich, es hakt noch....
    Fehlermeldung bei mir:
    Einkommensteuererklärung 2009" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm
    "install_est09.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

      Hallo,

      @AG1971
      danke,
      diese Lösung habe ich auch in Betracht gezogen.
      Mein Problem ist aber folgendes. MIch stört es, dass Sachen zu dem und dem Zeitpunkt angekündigt werden und dann funktioniert nichts.
      Man sollte sich m.E. einfach mehr Zeit nehmen. Was spricht dagegen das Ganze z. Bsp. um 14 Tage auf 1. Februar zu verschieben und dann läuft es. So ist das nur Stückwerk und die User werden verunsichert

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

        Bei mir hat das "nachladen" von alten Plugins problemlos geklappt...

        Und soweit ich das beurteilen kann funktioniert das Programm. Kleinere Fehler sind zu Beginn eines "neuen" Produkts doch normal. Das Problem haben die anderen Anbieter doch auch...

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

          Hallo!

          Ich kann jetzt auch nur bestätigen, dass die benötigten Updates von ElsterFormular Version 14.4. auf 15.0. ganz wunderbar eingespielt worden sind.

          Die begleiteten und durchgeführten Updates bei den heute betreuten und anrufenden Steuerpflichtigen haben immer zum Erfolg geführt.

          Egal ob Win XP, Vista, Win 7 oder Win 8.1

          Bei Win XP ist aber bereits das bekannte Problem aus dem letzten Jahr zu beachten (wird auch in der Hilfe zum Programm ElsterFormular beschrieben oder im Handbuch von ElsterFormular):

          ElsterFormular - Update unter Windows XP und Installationsverwaltung
          - - > http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-windows-xp-und.html
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

            Also, falls es die Verantwortlichen interessiert, bei mir funktioniert das Updaten von Elster aus dem Programm heraus seit der Version 14.3 nicht mehr, es hat nichtmal die Version 14.4 erkannt, die musste ich händisch installieren. Bis heute erkennt das Elster Programm auch die neue Version 15.0 nicht, auch die muss ich händisch runterladen. Hab Windows 7 Pro.
            Irgendwas stimmt mit dem Abruf nicht und ich behaupte an meinem PC ist alles in Ordnung.

            Gruß

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

              Hallo The-MIB,
              gehe mit rechter Maustaste auf EF, ausführen als Administrator, ich glaube dann funktioniert es.
              Oder lade Deine Version herunter
              https://www.elster.de/elfo_down.php
              und installiere sie. Frage 1: Programm deinstallieren? - Ja.
              Frage 2: Arbeits- und Programmverzeichnisse beibehalten? - Ja.
              Zuletzt geändert von stiller; 17.01.2014, 20:27.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                Hi, danke für die Antwort.
                Ich hab das Update bereits händisch ausgeführt. Es sollte nur als Info dienen das hier ggf. mal ein Programmierer drüber schauen soll, da anscheinend etwas nicht stimmt, evtl. liegt das auch an den Server Einstellungen, wer weiß.

                Gruß

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                  Hallo zusammen,

                  ein Forum darf auch 'mal positives vermelden.
                  Update der lezten 14'er Version auf die neue 15'er problemlos per
                  Installationsverwaltung erkannt, installiert und gestartet.

                  Zum ersten Fehler (Anlage Kind) gibt's morgen 'nen neuen thread. ;-)

                  Viel Erfolg allen anderen
                  Zuletzt geändert von cmkramm; 18.01.2014, 08:41.
                  W 7 Pro - 32 bit

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                    Hallo,
                    ich hatte Elster früher schon mal installiert aber noch nicht benutzt. Nun versuche ich mich an der EKST Erklärung, das klappt so halbwegs. Ich finde aber kein Formular für die UST Erklärung. Habe noch mal neu installiert bzw. das Update runtergeladen, aber nichts ist da. Kann ich irgendwo was vergessen haben?
                    Danke
                    martinam

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                      Hallo,
                      Version k, p oder u?
                      k -komplett
                      p - privat
                      u - unternehmer
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen - Hilfe!!!

                        Hallo,

                        ich habe das neue ElsterFormular installiert. Jetzt kann ich die UST Voranmeldungen von 2013 nicht mehr aufmachen. Das ist dumm, weil ich das letzte Quartal noch abgeben muß. Ja, ich weiß - ich bin spät dran, aber ich hatte Grippe.
                        Was kann ich tun? Es wird keinerlei UST Voranmeldung 2013 angeboten.
                        LG
                        Kara

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                          Hallo!

                          Hattest Du gesehen, dass es 3 verschiedene Varianten von ElsterFormular gibt?

                          Downloads:

                          https://www.elster.de/elfo_down.php

                          > im Gesamtumfang
                          https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.0.20140117k.exe

                          > Unternehmer/Arbeitgeber
                          https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.0.20140117u.exe

                          > Privatanwender (nur Einkommensteuer)
                          https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.0.20140117p.exe

                          Nur bei den ersten Beiden ist eine USt-VA mit dabei.

                          Du kannst Dir auch nur die UST-VA 2013 noch nachträglich in Dein ElsterFormular holen.

                          - ElsterFormular schließen
                          - Download USt-VA 2013 > https://download.elster.de/download/pm/win/install_ustva13.exe
                          - danach Installation
                          - nun ElsterFormular öffnen und die USt-VA 2013 kann geöffnet und ausgefüllt sowie versendet werden
                          Zuletzt geändert von AG1971; 22.01.2014, 19:24. Grund: Updateanpassung
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                            Hi, ja
                            Ich habe den Gesamtumfang installiert.
                            Es ginge auch die UST Voranmeldung für 2014, nur die will ich ja nicht abgeben...
                            Bei meinen 3 Quartalsmeldungen von 2013 ist jetzt eine Art Stopzeichen, dass diese nicht installiert sind.
                            Ich habe das auch nicht händisch aktualisiert.
                            Das ist auf meinem Rechner automatisch eingerichtet, hat bisher immer problemlos geklappt. Nur heute nicht...
                            LG
                            Kara

                            Kommentar


                              #29
                              AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                              Du kannst Dir auch nur die UST-VA 2013 noch nachträglich in Dein ElsterFormular holen.

                              - ElsterFormular schließen
                              - Download USt-VA 2013 > https://download.elster.de/download/pm/win/install_ustva13.exe
                              - danach Installation
                              - nun ElsterFormular öffnen und die USt-VA 2013 kann geöffnet und ausgefüllt sowie versendet werden
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar


                                #30
                                AW: ElsterFormular Version 15.0.13315 erschienen

                                Aktualisierung für ElsterFormular Version 15.0 veröffentlicht.

                                Für sämtliche Module außer ElStAM, Lohnsteuerbescheinigung und Zusammenfassende Meldung sind seit gestern Nachmittag Updates erhältlich, die einen Fehler bei Fehleranzeige nach gescheiterten Sendeversuchen beseitigen. Es wurden ebenfalls aktuelle Installationspakete zum Download bereitgestellt.

                                Damit werden die “Probleme bei der Fehlerdarstellung bei Datenübermittlung mit ElsterFormular 15.0″ ( http://blog.elster.de/wordpress/?p=579 ) behoben.

                                Quelle: http://blog.elster.de/wordpress/?p=600
                                Mit freundlichen Grüßen
                                - AG1971 -
                                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X