Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer bis zur Benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauer bis zur Benachrichtigung

    Hallo zusammen,

    wenn Elster Recht behält, haben wir einen nicht unerheblichen Erstattungsbetrag zu erwarten und nun bin ich natürlich sehr erwartungsvoll! Wie lange haben denn bei Euch die Berechnungen des FA gedauert??? (Bei denen,die schon Nachricht bekommen haben!)
    Komme aus NRW,viell.tut das was zur Sache!! ;o))
    Lieben Gruss,nn1977

    P.S.Bekommt eigentlich jeder diese E-Mail zur Datenabholung???

    #2
    AW: Dauer bis zur Benachrichtigung

    Ich fange hinten an:

    Ja, jeder, der bei Versendung Bescheiddatenrückübermittlung gewählt hat und seine RICHTIGE Mail-Adresse angab, bekommt diese Mitteilung.

    NRW, ja von Bundesland zu Bundesland kann es da Unterschiede geben.

    Den Rest erspare ich mir, wegen fehlender Voraussetzungen.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Dauer bis zur Benachrichtigung

      Hallo,
      eine konkrete Zeit kann man nie festlegen, aber z.Teil laufen schon ELSTER-Erklärungen vollautomatisiert durch, d.h. die maschinelle Risikoprüfung beanstandet nicht und der Bescheid wird erstellt ohne dass ein Bearbeiter die Erklärung im Finanzamt gesehen hat.

      Ich habe meine Erklärung am 05.02.2010 gesendet.
      Der Bescheid trägt das Datum 19.02.2010, das dürfte so ziemlich die schnellste Verarbeitung sein, weil bei Verarbeitung auf dem Bescheid mit ersichtlich der Rechentermin steht (10.02.2010).
      Bundesland: Sachsen

      Wenn natürlich ein Risiko erkannt wird und die Erklärung wird ausgesteuert zum Bearbeiter verlängert sich die Frist nach hinten. Wenn dann noch Unterlagen fehlen und man wird angeschrieben kommen schnell wieder ein, zwei Wochen dazu.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Dauer bis zur Benachrichtigung

        Hallo,

        bei mir waren es zwei Wochen.

        Leider lassen sich die Steuerdaten nicht abrufen.

        Bundesland: NRW

        Kommentar

        Lädt...
        X