Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular für Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular für Mac

    Hallo,
    möchte meine Einkommensteuer mit dem Elster Formular machen, doch leider finde ich hiefür keine Mac Version.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Software bekomme?

    Danke!

    #2
    AW: Elster Formular für Mac

    Hallo Waschmaschinewski,

    grundsätzlich ist das kostenlose Elsterformular für Windows ausgelegt.
    Eine Möglichkeit wäre das ElsterOnlineportal zu nutzen das ist betriebssystemunabhängig.
    Sicherlich gibt es auch kostenpflichtige Software dafür
    Hier gab es schon viele Diskussionen dazu gib mal in die Suche ein elsterformular und mac.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular für Mac

      Hallo!

      ElsterFormular wird und wurde nicht für den Mac entwickelt.

      Eine Alternative wäre das ElsterOnlinePortal, weil man dort mit einem Internetbrowser arbeitet.
      Derzeit (15.01.2014) ist die Einkommensteuererklärung 2013 dort aber noch nicht aufrufbar.

      Eine weitere Alternative ist der Kauf einer kostenpflichtigen Steuersoftware für den Mac, ein Steuerberater, eine virtuelle Simulation eines Windowsbetriebssystems auf dem Mac incl. ElsterFormular oder einen Freund zu fragen, der einen Windows PC besitzt, um dort dann unter ELsterFormular zu arbeiten.

      Weitere Informationen:

      10.08.2012
      Stellungnahme: ELSTER, ElsterFormular und ElsterOnlinePortal für Mac OS und Linux
      - - > http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elster-elsterformular-und.html

      12.03.2013
      Stellungnahme: ElsterFormular - Derzeit und auch in Zukunft keine Linux und MacOS-Version geplant
      - - > http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-derzeit-und-auch-in.html

      ElsterFomular - ELSTER4MAC
      - - > http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterfomular-elster4mac.html

      Windows Programme auf dem Mac nutzen (hier: ElsterFormular)
      - - > http://anscharius.net/tag/elster-formular/

      Steuererklärung + Steuersoftware
      - - > http://www.meinesteuersoftware.de/

      https://www.facebook.com/Elstererfahrungen.blogspot.de
      Zuletzt geändert von AG1971; 15.01.2014, 12:06.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular für Mac

        Danke!
        in den letzten Jahren habe ich meine Steuererklärung mit WISO gemacht, doch jedes Jahr knapp 40€ ist mir ehrlich zu teuer.
        Da schafft man endlich das Virenverseuchte Windows ab und bekommt keine Software...
        Schade.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular für Mac

          Zitat von Waschmaschinewski Beitrag anzeigen
          Danke!
          in den letzten Jahren habe ich meine Steuererklärung mit WISO gemacht, doch jedes Jahr knapp 40€ ist mir ehrlich zu teuer.
          Da schafft man endlich das Virenverseuchte Windows ab und bekommt keine Software...
          Schade.
          Daher NOCHMAL: Elsteronlineportal, sobald Einkommensteuer 2013 dort bereitgestellt wird. Ist zwar keine Software, aber eine elektronische kostenlose Abgabemöglichkeit und das ist doch entscheidend.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular für Mac

            Danke!

            Schönen Tag!

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular für Mac

              Es gibt von WISO auch eine Software für den Mac, in letzter Zeit war sie sehr oft für 25 Euro im Angebot.
              Ansonsten kann man sich, falls man noch eine Windows-Lizenz hat, diese per Bootcamp oder VirtualBox installieren. Dies wäre dann gratis - bis auf den Verbrauch an Festplattenspeicher.

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Formular für Mac

                ElsterFomular - ELSTER4MAC
                - - > http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterfomular-elster4mac.html

                hat am Montag eine Kundin von mir installiert und es klappte reiungslos auf ihrem Mac.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X