Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular 15...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular 15...

    Hallo,
    folgendes Problem beim Update über die Installationsverwaltung:
    einige Programmteile konnten mangels Ladung vom Server nicht installiert werden.
    Darauf habe ich die neue Kompettversion von Elster downgeloadet und installiert.
    Abschließend wollte ich mit Hilfe der Installationsverwaltung die restlichen angebotenen Programmteile installieren. Nachfolgend das Fehlerprotokoll:

    "Antrag auf Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns (§34a EStG) 2009" wurde installiert.
    "Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2010" wurde installiert.
    "Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2011" wurde installiert.
    "Antrag auf Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung 2012" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_dfv12.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    "Einkommensteuererklärung 2009" wurde installiert.
    "Einnahmenüberschussrechnung 2009" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_eur09.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    "Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2009" wurde installiert.
    "Gewerbesteuererklärung 2009" wurde installiert.
    "Lohnsteuer-Anmeldung 2010" wurde installiert.
    "Lohnsteuer-Anmeldung 2011" wurde installiert.
    "Lohnsteuer-Anmeldung 2012" wurde installiert.
    "Umsatzsteuererklärung 2009" wurde installiert.
    "Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_ustva10.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    "Umsatzsteuer-Voranmeldung 2011" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_ustva11.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    "Umsatzsteuer-Voranmeldung 2012" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_ustva12.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.

    Was ist zu tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    #2
    AW: Elster Formular 15...

    Fehlt ihnen konkret was? Dann vielleicht später nochmal drüberinstallieren. Der Rest (vor allem Erklärungen 2013) scheint ja funktioniert zu haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular 15...

      Hallo juerschw,

      was fehlgeschlagen ist, solltest du ja wahrscheinlich auch nicht mehr benötigen.

      EÜR2009 ? Voranmeldungen 2010 bis 2012 ? Dauerfristverlängerung 2012 ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular 15...

        Hallo juerschw,

        das ist ein bekanntes Problem und tritt im dann auf wenn die alten Update-Dateien auf dem Server gelöscht und die neuen hochgeladen werden. Viele Informationen die das Update braucht werden durch Proxy-Server vorgehalten und erst nach einiger Zeit aktualisiert. Daher kann es passieren das es vorübergehend zu Fehlern kommt.

        Das beste in einer solchen Situation ist, das Update nach 2 Stunden oder besser noch am nächsten Tag noch einmal anstarten.

        Gruß pepa

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular 15...

          Hallo,
          erst einmal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
          Die nicht installierten Programmteile (vor allem die EÜR 2009) benötige ich, um mir Altfälle noch einmal anschauen zu können.
          Es wäre schön. wenn diese Programmteile ebenfalls installierbar wären.
          Ist die Installation bei anderen Forumnutzern ebenfalls so fehlgeschlagen?
          Ein einfaches überschreiben des Programms kommt meines Erachtens ebenfalls nicht in Frage, da die betroffenen Programmteile wohl nur über die Installationsverwaltung installierbar sind.
          Mit freundlichen Grüßen
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular 15...

            Hallo,

            eine Installation über den Installationsverwalter ist ein Weg, ein anderer Weg ist
            die einzelnen Plugins als Installer von dieser Seite https://www.elster.de/elfo_upd4.php laden und dann installieren. ElsterFormular sollte zu diesem Zweck vorher beendet werden.

            Gruß pepa

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular 15...

              Hallo,
              habe soeben mit Hilfe der Installationsverwaltung die restlichen Programmteile installiert.
              Grüße Jürgen
              Mit freundlichen Grüßen
              Jürgen

              Kommentar

              Lädt...
              X