Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

    Hallo, gibt es die Zeile "Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 % Merkzeichen G" nicht mehr? Ich hatte da immer die Summe der Kilometer mit dem tatsächlichen Kilometersatz eingetragen. Wo jetzt?

    P.S. Hab grad nochmal in die 2012-er geguckt. Da hatte ich es auch schon einfach bei "sonstiges" reingeschrieben.
    Zuletzt geändert von Koschte; 16.01.2014, 11:45.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

    #2
    AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

    Hallo,

    In 2012 Anlage N Seite 2 Zeile 36 unten rechts Feld Nr. 115

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

      da steht aber nur öffentliche Verkehrsmittel
      Mit freundlichen Grüßen,
      Koschte

      Kommentar


        #4
        AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

        Hallo,

        öffentliche Verkehrsmittel endet mit Feld 114
        Die Zeile mit Feld 115 bezieht sich auf Behinderung - gefahrene Kilometer
        Klick mal in das Feld und drücke die Taste F1. Lies die Erläuterungen dazu

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

          Nö, hab grad nochmal in die Erläuterungen zum Kreuzchenfeld "Behinderungsgrad mindestens 70......"geguckt:

          ..... bei Einzelnachweis tragen Sie die tatsächlichen Kosten in Zeilen 46 bis 48 ein.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Koschte

          Kommentar


            #6
            AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

            O.K., dann sage mal bitte genau, was Du willst:

            ENTWEDER setzt Du 30 Ct. pro gefahrenen km an, dann sind einzig und allein die Zeilen 31-35 inkl. Kreuz in Zeile 35 Dein Freund, das Programm errechnet aus der Anzahl der Tage und der ENTFERNUNGS-km und dem 2x 0,30 € die Beträge.

            ODER Du bist tatsächlich hergegangen und hast unter Sammlung aller Benzinrechnungen, Abschreibungen, Kfz-Steuer etc. etc. etc. die tatsächlichen Kosten aller Deiner gefahrenen km (sagen wir mal beispielsweise 47,23 Ct.) errechnet. DANN lässt Du tatsächlich die Finger von den Zeilen 31-35 und nimmst nur die Zeilen 46-48.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

              Hab ich doch geschrieben : "tatsächlicher Kilometersatz"
              Mit freundlichen Grüßen,
              Koschte

              Kommentar


                #8
                AW: Tatsächliche Kosten Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Behinderte 50 %

                Da sich diesem Aufwand in meiner Praxis so gut wie Niemand hingibt, denke ich, war das Nachfragen m.E. doch berechtigt, da eher unwahrscheinlich. Aber nun gut, dann ist das bei Dir natürlich der Ausnahmefall und Du hast Dir die Frage ja nun -von mir bestätigt- selbst beantwortet :-)
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X