Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflistung der Umzugkosten bzw. Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auflistung der Umzugkosten bzw. Werbungskosten

    Hallo,

    bin Berufseinsteiger und neu bei ElsterFormular.

    Wegen der Arbeit bin ich 400km umgezogen,
    und nun möchte ich die Umzugskosten (Transport, Maklergebühren usw.) als Werbungskosten geltend machen.

    Die Frage wäre..
    wie soll ich in Anlage N Zeile 45 ~ 49 (Weitere Werbungskosten) richtig ausfüllen?
    gebe ich einfach die Kostensumme mit kurzer Begründung in eine Zeile ein?
    oder soll ich die Kosten in mehren Zeilen auflisten?
    soll ich eine ausführliche Anlage beifügen?

    Danke schonmal im Voraus

    #2
    AW: Auflistung der Umzugkosten bzw. Werbungskosten

    als Text "siehe Anlage", Betrag eintragen uns schöne Excel-Übersicht beifügen

    Kommentar


      #3
      AW: Auflistung der Umzugkosten bzw. Werbungskosten

      schicke ich dann solche "Auflistung" per Post trotz authentifizierter Datenübermittlung?

      Kommentar


        #4
        AW: Auflistung der Umzugkosten bzw. Werbungskosten

        Zitat von twald Beitrag anzeigen
        schicke ich dann solche "Auflistung" per Post trotz authentifizierter Datenübermittlung?
        Ja. Oder in's PDF-Format umwandeln und per E-Mail, unter der Angabe der Steuernummer und ein paar Zeilen zur übermittelten Erklärung.

        Kommentar

        Lädt...
        X