Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2012 Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt 2012 Plausibilitätsprüfung

    Obwohl ich aktuelle Software benutze, funktioniert die Plausibilitätsprüfung für die Sonderausgaben nicht, da das Programm einen falschen Betrag für die Kirchensteuer aus Anlage N übernimmt.

    #2
    AW: ESt 2012 Plausibilitätsprüfung

    Was hast du wo genau eingetragen?
    Welcher genauer Fehler kommt in der Plausi-Prüfung?
    Mehr Info's bitte.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: ESt 2012 Plausibilitätsprüfung

      Hallo,

      ich tippe mal auf den Klassiker der falschen Rundung, bitte Einnahmen IMMER abrunden, Ausgaben IMMER aufrunden (außer natürlich, wenn gezielt auch nach Cent gefragt ist).
      Gezahlte/abgeführte Kirchensteuern sind dabei Ausgaben, und erstattete Kirchensteuern Einnahmen.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: ESt 2012 Plausibilitätsprüfung

        Die Software übernimmt bei der Plausibilitätsprüfung bei einer KiSt von z.B. 1985,00 in der Anlage N für den Vergleich mit den Sonderausgaben einen Betrag von 1999985,00. wenn ich dann zu Test einen Betrag der Kirchensteuer bei den Sonderausgaben von 1999986,00 (was natürlich Unsinn ist) eingebe, erklärt das Programm der Fehler für beseitigt. Die Software übernimmt also 3 Stellen in den Vergleichswert für die Plausibilitätsprüfung, die in Anlage N gar nicht vorhanden sind.

        Kommentar


          #5
          AW: ESt 2012 Plausibilitätsprüfung

          Hallo,

          aha, vermutlich ein anderer Klassiker: Wenn keine Nachkommastellen gefragt sind, darfst du auch keine eintragen.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X