Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2013 Fehlermeldung: ElfoMapping Feldschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2013 Fehlermeldung: ElfoMapping Feldschlüssel

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade Anlage N der Einkommensteuererklärung ausgefüllt, bin auf Seite 2 zu den Werbungskosten gegangen, habe diese eingetragen und erhalte jezt die Fehlermeldung:

    ElfoMapping: Kein FeldSchlüssel zugeordnet für: /[]/N[1]/AnlageN_Feldkennung_0250000_0299999[]/0251206[1]

    Revision:
    13315
    Funktion:
    ElfoMapping::getFeldSchluessel

    Leider komme ich jetzt nicht mehr vor- oder zurück. Die Meldung lässt sich auch nicht durch Klicken von O.K oder Schließen beseitigen.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann bzw. wo der Fehler liegt?

    MfG.

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2013 Fehlermeldung: ElfoMapping Feldschlüssel

    Hallo,

    ich habe den gleichen Fehler und habe bereits alles neu installiert und es funktioniert trotzdemnicht. woran kann es denn liegen? Gibt es jemanden der das weiß?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2013 Fehlermeldung: ElfoMapping Feldschlüssel

      Die Fehlermeldung lassen sich nicht mit "Ok" bestätigen?

      Bei mir erscheinen ca. 10 Meldungen nacheinander, die sich mit "Ok" betätigen lassen. Die angezeigten "Feldschlüssel" sind in den Meldungen unterschiedlich.

      Es handelt sich wohl um Felder, deren rote "Fehlermarkierung" durch die Plausibilitätsprüfung veranlasst wird, die es auf dem Vordruck von ElsterFormular aber gar nicht gibt.
      (Im Elster-Verfahren kann die betreffende Zeile in bis zu 3 Wiederholungen übermittelt werden, in der Oberfläche von ElsterFormular wird davon aber nur eine angeboten)

      Die Meldungen können also ignoriert werden (wenn man sie denn wegklicken kann).

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2013 Fehlermeldung: ElfoMapping Feldschlüssel

        Hallo,,
        ja danke es hat geklappt!

        Kommentar

        Lädt...
        X