Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage

    Moin.
    Ich habe mir den ganzen Kram von Elster runtergeladen, ohne Stick, Zertifikat, Emailadresse die Daten ans FA gesendet, da steht nun " Diese Daten wurden am 19.01.2014 um 0Uhr an das Finanzamt übermittelt. Um die Daten zu bearbeiten oder erneut zu übermitteln, wählen Sie bitte den Menüpunkt Datei, Steuererklärung kopieren. " Damit ist das alles erledigt ? Ich habe es mir noch ausgedruckt, nur zur Sicherheit. Unterschrieben usw. habe ich nicht. Ab wann sollte ich misstrauisch werden, das das nicht angekommen ist ? Ich habe das zum erstenmal gemacht, habe leider wenig Geduld. Hatte erst ein Zertifikat. Da ich ständig ne Fehlermeldung bei Riester hatte, " mittelbar oder unmittelbar begünstigt " habe ich Riester einfach rausgelassen, macht sowieso nicht viel aus, 645 € gezahlt, 17871 € brutto verdient. Ach und mein Zertifikat habe ich dann vor lauter Wut gelöscht, mich danach einfach so beigesetzt.

    #2
    AW: Allgemeine Frage

    wenn Sie ohne Zertifikat, also unauthentifiziert übermittelt haben, ist rechtlich noch keine Steuererklärung beim FA angekommen, da eine Unterschrift ihrerseits noch fehlt. Sie müssen die sog. komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und per Post ans FA schicken, sonst erhalten Sie nie einen Bescheid.

    Kommentar


      #3
      AW: Allgemeine Frage

      Das sollten Sie aber auch durch eine entsprechende Bildschirmmeldung mitgeteilt bekommen haben, dürfte also jetzt nicht sooo neu für Sie sein.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Allgemeine Frage

        Habe ich nicht, ist mir nicht aufgefallen. Danke...

        Kommentar


          #5
          AW: Allgemeine Frage

          Hallo moisi,

          gerade als Zeitarbeiter sollten Sie sich etwas länger mit Ihrer Einkommensteuererklärung beschäftigen.
          Die Daten Ihres Riester-Anbieters sind der Finanzverwaltung bekannt, und werden automatisch berücksichtigt.
          Aber haben Sie alle Wege zum Büro Ihres Arbeitgebers und den verschiedenen Einsatzstellen korrekt eingetragen?
          Liegen Ihnen schon die Zinsbescheinigungen der Banken und Sparkassen, sowie Ihrer Mietkaution vor?
          Haben Sie schon die Betriebskostenabrechnung Ihrer Wohnung zur Geltmachung haushautsnaher Dienstleistungen?
          Dies sind nur die wichtigsten Punkte, die Ihnen bares Geld bringen können.
          Das Ziel für Sie in Ihrer Situation sollte sein, alle vorausgezahlten Steuern zurück zu bekommen.

          Und dies alles vor dem Hintergrund, dass Mitte der kommenden, 4. KW eine neue Version des kostenlosen Programms ElsterFormular erscheint.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Allgemeine Frage

            Über die zwei möglichen Arten der Datenübermittlung mit Elsterformular können Sie sich über folgenden Link informieren:

            http://www.finanzamt-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Datenuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586

            Kommentar


              #7
              AW: Allgemeine Frage

              Danke für den Hinweis. Mit den Werbungskosten, habe ich alles eingetragen. Muss sowieso Buch führen, da ich am Tag 17€ Steuerfrei an Fahr/Verpflegungskosten erhalte ( 2306 € Fahrkosten, 1175 € Verpflegungsgeld ), das Haus in dem ich wohne gehört meiner Freundin, Über den Steuerfreibetrag wegen Zinsen komme ich nicht, also sind für mich die Werbungskosten und mit Abstrichen Riester wichtig, Trotz dieser ganzen Steuerfreibeträge bekomme ich immerhin noch zwischen 7-800 € wieder.

              Kommentar

              Lädt...
              X