Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur PKW-Nutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur PKW-Nutzung

    Ich habe eine Frage an Euch; ich bin selbstständig.
    mein Freund hat ein Auto, mit dem ich zu Klienten fahre. Er ist Eigentümer des Wagens und Versicherungsnehmer. Wir haben auch nicht dieselbe Wohnadresse, ich bin jedoch als Zweitfahrerin eingetragen.

    Kann ich die Pauschalen von 30 Cent pro Km, wenn ich zu Klienten oder ins Büro fahre, geltend machen?
    Was muss ich beachten? Muss ein Fahrtenbuch über alle privaten und geschäftlichen Wege geführt werden, oder reichen dann die geschäftlichen?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße

    #2
    AW: Frage zur PKW-Nutzung

    Hey,
    das hier ist ein ELSTER-Forum und kein Steuerberatungsforum.

    Wende dich an den Steuerberater deines Vertrauens.
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X