Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo, wenn ich mich für die Belegabholung anmelden möchte, erscheint immer die Fehlermeldung: Verwendete Signatur ist nicht zugelassen. Ich besitze ein Elster Zertifikat, worüber ich seit 2009 meine Steuererklärungen abschicke. Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich dankbar.

    Gruß
    Grillbuffi

    #2
    AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

    Hallo,

    Bist du mit deiner Steuer-ID angemeldet. Mit der St.Nr. geht es nicht

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

      Hallo!

      Hier findest Du viele Antworten und Hinweise:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37106-Belegabrufverfahren
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

        Hallo, danke schon einmal für die Antworten. Ich denke schon, das ich mich im Jahre 2009 mit meiner Steuernummer angemeldet habe. Wenn ich mich nun mit meiner
        IdNr. anmelden möchte, muss ich dann ein neues Zertifikat beantragen. In meinem Konto bei Elster konnte ich keine Möglichkeit finden meine IdNr. zu hinterlegen.
        Lieben Gruß
        Grillbuffi

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

          Hallo!

          Leider bleibt nun nur die Möglichkeit, Dein bisheriges Konto im ElsterOnlinePortal zu löschen:

          https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax

          Deine bisherige *.pfx Datei solltest Du dann auch löschen auf Deinem PC bzw. auch die Sicherheitskopien (wenn vorhanden).

          Danach muss Du eine neue Registrierung gleich vornehmen im ElsterOnlinePortal mit Deiner Identifikationsnummer:

          Beispielablauf:

          Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java

          http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Leider bleibt nun nur die Möglichkeit, Dein bisheriges Konto im ElsterOnlinePortal zu löschen:
            @ AG1971,

            warum soll er das bisherige Konto löschen?

            Habe im Herbst eine Signatur mit StNr. verlängert und vor kurzem eine mit ID-Nr.
            beantragt bzw. bereits aktiv, heute bekam ich noch den Abruf-Code.

            Man muss halt 2 Namen vergeben. Eine S. läuft auf meinen Namen, die andere als id-numer. Kaum verwechselbar. Natürlich auch 2 PINs.

            Bin gerade mal 90 Jahre alt und kann mir das merken. Jüngere nicht?

            MfG
            sarceda

            Kommentar


              #7
              AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

              Hallo sarceda,

              ich kann dir zustimmen habe auch zwei Konten und zwei Zertifikate, das mit Steuernummer schon drei Jahre lang und das mit Id.-Nr. ein reichliches Jahr und es klappt mit zwei PIN auseinanderhalten.

              Tschüß

              P.S. und hab noch ein Stückchen bis zur 90.......

              Kommentar


                #8
                AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

                also ich habe für drei Zertifikate immer die gleiche PIN, da ist auch keine Verwechslung möglich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

                  Hallo Jungs

                  Ich habe auch 5 Zertifikate (*.pfx Dateien) und komme damit gut zurecht, doch habe ich viele viele andere Anwender täglich an meinem Telefonapparat die schon mit einem Zertifikat Probleme haben.

                  Viele Anwender wünschen sich eher klare Kante und nicht so viele Möglichkeiten bei der Auswahl, welches Zertifikat und welche PIN verwendet werden sollte.

                  Aber natürlich besteht keine Pflicht zur Löschung.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

                    Ich habe 2 pfx (St-Nr. und ID-Nr.) und auch die gleiche PIN für beide Zertifikate, obwohl ich das mit der St-Nr. nicht mehr bräuchte.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

                      Hallo viele User, vielen dank für die vielen Antworten. Dann weiß ich jetzt bescheid, und werde ein neues Zertifikat beantragen.
                      Gruß
                      Grillbuffi

                      P.S. Grillbuffi ist weiblich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

                        Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                        Hallo Jungs

                        Ich habe auch 5 Zertifikate (*.pfx Dateien) und komme damit gut zurecht, doch habe ich viele viele andere Anwender täglich an meinem Telefonapparat die schon mit einem Zertifikat Probleme haben.

                        Viele Anwender wünschen sich eher klare Kante und nicht so viele Möglichkeiten bei der Auswahl, welches Zertifikat und welche PIN verwendet werden sollte.

                        Aber natürlich besteht keine Pflicht zur Löschung.

                        Hallo .pfx Gemeinde. Ein Zertifikat ist sicher ausreichend und klare Kante. Doch wenn man so spät erfährt, dass Belegabholung nur über Zert. mit ID funktioniert?

                        Und von wegen - vorausgefüllte Steuererklärung - Erst Zert. mit ID, dann das Anmeldeprozedere, warten auf Post für Abruf-Code und dann für 2012 rückwirkend Belege abgerufen sowie in leere Erklärung übernommen. Dann den Rest als Übernahme aus dem Vorjahr. Danach eine gute halbe Stunde die Meckerei der Plausi akzeptiert und am Schluss, damit die Berechnung mit dem Papierbescheid übereinstimmt, Daten von Hand nachgetragen. Und, bevor die Meldefrist der Arbeitgeber nicht abgelaufen, gibts gar nichts und Garantie dass die Angaben in den Belegen stimmen gibts auch nicht.

                        Denke, dass da noch ein wenig nachjustiert werden sollte. Bis dato lohnt sich der gesamte Aufwand nicht. Datenübernahme aus dem Vorjahr ist immer noch das beste feature.

                        Schönen Abend und beste Grüße - sarceda -

                        EDIT - Textkorrektur
                        Zuletzt geändert von sarceda; 23.01.2014, 20:29.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Belegabholung-Registrierung fehlgeschlagen

                          Hallo

                          @sarceda

                          dem stimme ich voll zu

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X