Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe heute die Mail bekommen, dass ich die Steuerbescheiddaten abholen kann. Habe dann das Programm gestartet, die dazugehörige Steuererklärung geöffnet und habe dann die Steuerbescheiddaten vom Server abgeholt. Hat er auch runtergeladen und habe dann auf "Steuerbescheiddaten mit Steuererklärung" vergleichen gedrückt. Danach ist dann überhaupt nichts mehr passiert.

    Das öffnen über "Extras" und "Steuerbescheiddaten darstellen", sowie "Extras" und "Steuerbescheiddaten mit Steuererklärung vergleichen" sind ausgegraut (deaktiviert). Das nochmalige abholen der Steuerbescheiddaten ist auch leider nicht mehr möglich (Das Abholen der Bescheiddaten ist abgeschlossen. Es sind keine (neue) Daten vorhanden.)

    Auch das Update des Programms ergab keine Lösung des Problems. Wie komme ich jetzt an die Steuerbescheiddaten dran?

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

    Den Postboten morgen bzw. am Samstag abwarten. Dann sollten Sie auch den schriftlichen Bescheid mit allen relevanten Daten im Briefkasten haben.

    Etwas anderes ist nicht mehr möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

      Hallo !

      Leider ist es bereits ein bekanntes Problem:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23428

      Ein erneutes Abholen der Steuerbescheiddaten wird nicht möglich sein.
      Sie müssen auf den morgigen Steuerbescheid im Briefkasten warten.

      Aber, jetzt wäre Ihre Mithilfe von Nöten - wenn Sie das tun würden:

      - Welches Betriebssystem nutzen Sie derzeit zusammen mit ElsterFormular ?

      - Mit welcher ElsterFomular Version haben Sie den Steuerfall vor ein paar Tagen/Wochen übertragen [evtl. Revisionssnummer z.B. 11.1.1.3678] ?

      - Mit welcher ElsterFormular Version haben Sie die Steuerbescheiddaten versucht heute abzurufen [evtl. Revisionssnummer z.B. 11.1.3.3887] ?

      - Haben Sie Ihren Steuerfall Authentifiziert abgesendet oder ohne Authenzifizierung [Zertifikat / digitale Unterschrift]

      - In welchem Pfad hatten Sie Ihren Steuerfall auf dem PC gespeichert ? [es handelt sich um eine Datei mit der Endung *.elfo]
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

        Habe mir schon irgendwie gedacht, dass ich diese Antwort erhalte. Irgendwie schade. Aber was solls. Danke für die Antwort.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
          Hallo !

          Leider ist es bereits ein bekanntes Problem:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23428

          Ein erneutes Abholen der Steuerbescheiddaten wird nicht möglich sein.
          Sie müssen auf den morgigen Steuerbescheid im Briefkasten warten.

          Aber, jetzt wäre Ihre Mithilfe von Nöten - wenn Sie das tun würden:

          - Welches Betriebssystem nutzen Sie derzeit zusammen mit ElsterFormular ?

          - Mit welcher ElsterFomular Version haben Sie den Steuerfall vor ein paar Tagen/Wochen übertragen [evtl. Revisionssnummer z.B. 11.1.1.3678] ?

          - Mit welcher ElsterFormular Version haben Sie die Steuerbescheiddaten versucht heute abzurufen [evtl. Revisionssnummer z.B. 11.1.3.3887] ?

          - Haben Sie Ihren Steuerfall Authentifiziert abgesendet oder ohne Authenzifizierung [Zertifikat / digitale Unterschrift]

          - In welchem Pfad hatten Sie Ihren Steuerfall auf dem PC gespeichert ? [es handelt sich um eine Datei mit der Endung *.elfo]
          Hi AG1971,

          gerne würde ich euch helfen, um die SW zu verbessern.

          - Welches Betriebssystem nutzen Sie derzeit zusammen mit ElsterFormular ?

          Windows 7 64-Bit

          - Mit welcher ElsterFomular Version haben Sie den Steuerfall vor ein paar Tagen/Wochen übertragen [evtl. Revisionssnummer z.B. 11.1.1.3678] ?

          Die Revisiosnummer weiß ich leider nicht mehr, da ich vorhin die alte deinstalliert und die neue Version neu aufgespielt habe. Ich kann aber sagen, dass es die erste zugängliche Version von Elster 2009/2010 war.

          - Mit welcher ElsterFormular Version haben Sie die Steuerbescheiddaten versucht heute abzurufen [evtl. Revisionssnummer z.B. 11.1.3.3887] ?

          s.o.

          - In welchem Pfad hatten Sie Ihren Steuerfall auf dem PC gespeichert ? [es handelt sich um eine Datei mit der Endung *.elfo]

          Die Dateierweiterung bzw. der -typ ist .elfo

          Studiere Angewandte Informatik und kann sehr gut nachvollziehen, wenn das Programm mal nicht so funktionieren sollte, wie es sollte.

          P.S.: Irgendwie funktioniert das Quote-Modul nicht.
          Zuletzt geändert von Nick L.; 18.02.2010, 14:59.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

            Vielen Dank schon mal für die ersten Angaben von Dir:

            Lt. Handbuch:

            Als Ergebnis der Abholung werden ein oder mehrere verschlüsselte Bescheiddatensätze in der
            Eingabedatei gespeichert und zur Ansicht freigegeben.

            Wenn möglich, würde mich dann noch mal kurz der Pfad interessieren, wo Du Deine *.Elfo Datei [Eingabedatei] auf dem PC gespeichert hattest, als Du die Bescheiddaten abgerufen hast ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

              Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
              Vielen Dank schon mal für die ersten Angaben von Dir:

              Lt. Handbuch:

              Als Ergebnis der Abholung werden ein oder mehrere verschlüsselte Bescheiddatensätze in der
              Eingabedatei gespeichert und zur Ansicht freigegeben.

              Wenn möglich, würde mich dann noch mal kurz der Pfad interessieren, wo Du Deine *.Elfo Datei [Eingabedatei] auf dem PC gespeichert hattest, als Du die Bescheiddaten abgerufen hast ?
              In [Bibliotheken\Dokumente\Steuererklärung.elfo] bzw. [C:\Users\Nick\Documents\Steuererklärung.elfo]

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

                Bei mir ging die Bescheidabholung mit Version bis 11.1.3 nicht - nach einem Update auf Version 11.2.0 (seit 26.02. verfügbar) konnte ich den Bescheid abholen und unter Menü -> Extras anzeigen/ vergleichen lassen.

                Gruß
                HNuster

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

                  Hallo Allesamt,

                  Die Bescheiddatenabholung ist purer Schnick Schnack. Der papierne Steuerbescheid ist der einzig rechtsverbindliche. Alles andere ist Zeitvertreib. Doch sollte man jedem seinen Spaß lassen. Kapiert so keiner. Mit der Steuerberechnung ist es ebenso.

                  MfG
                  W800

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerbescheiddaten darstellen nicht möglich

                    die lösung steht zwei postings weiter oben. updaten auf die aktuelle version 11.2.0!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X