Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehen die Daten direkt ans Finanzamt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehen die Daten direkt ans Finanzamt?

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen,ob die übermittelten Daten direkt ans zuständige Finanzamt gehen oder einen "Umweg"machen! Meine Datenübermittlung war am 29.1., 2 Tage später hab ich die komprimierte Steuererklärung in den Kasten geworfen! Laut (übrigens besonders freundlichem *scherz* )Sachbearbeiter ist sie erst am 15.2.dort eingegangen und er könne sie auch noch gar nicht rechnen(was immer das auch heißen mag!!)!!!
    Was soll das??????
    Gruss,nn1977

    #2
    AW: Gehen die Daten direkt ans Finanzamt?

    Hallo,
    die Onlineerklärungen gehen in den Clearingstellen Düsseldorf oder München ein.
    Dort werden Sie aufgrund entsprechender Kennziffern (Steuernummer) in die einzelnen Rechenzentren der Bundesländer verteilt und vom jeweiligen Rechenzentrum dem jeweils zuständigen Finanzamt.
    Bei nicht authentifizierten Erklärungen braucht der Bearbeiter den komprimierten Erklärungsausdruck um über die Telenummer, die Daten abzurufen bzw. zu bearbeiten.

    Wenn der Bearbeiter sagt er kann noch gar nicht rechnen, bedeutet das in diesem Bundesland können noch keine Bescheide für 2009 erstellt werden.
    In Sachsen z.B. kann seit 08.02.2009 gerechnet werden, sprich Erklärungen für 2009 verarbeitet werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Gehen die Daten direkt ans Finanzamt?

      Hallo holzgoe,
      vielen Dank für Deine Antwort! Ist mir trotzdem ein Rätsel,warum es (angeblich) so lange gedauert haben soll!
      Und er hätte auch etwas freundlicher sein können....
      Na ja,dann heißt es wohl ...ABWARTEN!!!!
      Gruss,nn1977

      Kommentar

      Lädt...
      X