Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

    Hallo Forum,

    vielleicht kann mir jemand kurz sagen ob ich es korrekt eingetragen habe

    ich war das ganze Jahr 2013 als Leiharbeiter in einer Firma beschäftigt.

    Einfacher Fahrweg 19 Kilometer , habe aber gelesen das man im Formular dann aber trotzdem die 38 Kilometer als einfachen Fahrweg eintragen muss ??? (BILD 1)

    nun möchte ich HIN/RÜCKWEG absetzen (also 38 Kilometer) was als eingesetzter
    Leiharbeiter ja möglich ist.

    Ich habe nun die ANLAGE N benutzt und folgendes eingetragen (siehe die 3 Bilder)
    ist das so korrekt für die 38 Kilometer (hin und rückweg zusammen)

    Bild1:
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/689/as3w.png

    Bild2:
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/593/1koj.png

    Bild3:
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/196/hr32.png

    Danke für Antwort

    #2
    AW: Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

    Hallo,

    die gezeigten Angaben sind etwas widerspürchlich und teilweise sogar komplett falsch. Du musst dich schon entscheiden, ob du die Fahrten als Entfernungspauschale oder als Dienstreise absetzen möchtest (bzw. darfst du es dann doch nicht entscheiden, sondern es war wie es war).
    Achtung: Eine Dienstreise MUSS mit dem eigenen PKW absolviert worden sein, bei Kollegen mitfahren geht nicht; ebenso wenig ÖPNV, dort wären nur die wirklichen Kosten absetzbar, also die Fahrkarten.

    Zu der Frage, ob ein Einsatz über das ganze Jahr bei nur einer einzigen Firma schon einen regelmäßigen Arbeitsplatz begründen, möchte ich mich hier nicht abschließend festlegen (ohne Gewähr würde ich aber NEIN sagen, ergo Dienstreise).


    Nochmal grob zusammengefasst:

    ENTFERNUNGSPAUSCHALE
    - einfache Strecke und nur einmal pro Tag
    - bis 15000 km unabhängig vom Verkehrsmittel

    DIENSTREISE
    - wirklich gefahrene Strecke, also hin und zurück
    - nur reale Kosten, eigener PKW dabei in der Regel pauschal 30 Cent/km

    Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 27.01.2014, 22:34.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

      aber wie/wo trage ich den hin und rückweg in die anlage korrekt ein,
      wenn ich als leiharbeiter über 1 jahr in einem betrieb beschäftigt war und ich von zuhause mit eigenem pkw zum einsatzort und wieder nach hause gefahren bin.

      hinweg täglich 19 kilometer
      rückweg täglich 19 kilometer

      an 230 arbeitstagen im jahr

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

        Als Auswärtstätigkeit.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

          und Zeile 31 und 35 freilassen ???
          oder trotzdem den einfachen Fahrweg eintragen?

          danke

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N - Hin und Rückweg abbrechnen als Leiharbeiter

            Zitat von kingscore Beitrag anzeigen
            und Zeile 31 und 35 freilassen ???
            oder trotzdem den einfachen Fahrweg eintragen?
            Man muss sich schon entscheiden was man will. Entweder man hat eine regelmäßige Arbeitsstätte oder nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X