Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEsonderte Festellung der Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GEsonderte Festellung der Einkünfte

    Hallo liebes Forum,
    das Finanzamt meines Betriebssitzes möchte eine gesonderte Festellung der Einkünfte von mir haben. Welche Formulare muss ich ausfüllen? Muss die Anlage EÜR dann da auch mit bei sein? Ich habe den Antrag schon gefunden, allerdings steht in der Erläuterung, dass dieser nur in elektronischer Form abgegeben werden kann. Bei Elster finde ich ihn nicht, muss ich diesen nun mit meiner Signatur einer e-mail an das Finanzamt anhängen.

    Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

    Lieben Gruß
    brittbritt

    #2
    AW: GEsonderte Festellung der Einkünfte

    Hallo!

    In EDV Programm ElsterFormular findest Du die Erklärung | Gesonderte Feststellung der Einkünfte | nicht zum Ausfüllen.

    Die elektronische Datenübermittlung geht in diesem Fall nur über das ElsterOnlinePortal (oder eine kostenpflichtige EDV Steuersoftware).

    Nach dem Einloggen in das ElsterOnlinePortal geht Du auf:

    - Formulare
    - - Feststellung
    - - - Gesonderte Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: GEsonderte Festellung der Einkünfte

      Die EÜR muss zusätzlich übermittelt werden und gibts m.E. aber bisher nicht im OnlinePortal, dazu brauchst dann wieder ElsterFormular oder ne andere Software. Es gab allerdings auch mal Umsatz- und Gewinngrenzen, bis zu denen das Amt auch eine formlose Gewinnermittlung akzeptieren konnte. Ob das noch so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

      Kommentar


        #4
        AW: GEsonderte Festellung der Einkünfte

        .. die 17.500 € Umsatzgrenze gilt immer noch, darunter ist keine EÜR fällig

        Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X