Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung wo sind Beträge für Export / Lieferungen innerhalb EU einzutrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung wo sind Beträge für Export / Lieferungen innerhalb EU einzutrag

    Ich suche verzweifelt die Position wo Beträge bei Lieferungen ins europäische Ausland eingetragen werden müssen?

    Fall:
    ich habe erstmalig (und letztmalig) ein KFZ ins Ausland verkauft (Lettland).
    Die Umsatzsteuer habe ich zurückerhalten vom FA.
    Der Kunde hat bezahlt.

    Jetzt muß ich die Umsatzsteuererklärung (2012) abgeben, weiß aber nicht wo im Anhang UR die Summen einzutragen sind.
    Lieferungen ins Ausland nannte die Beraterin des FA Saarlouis/Bonn
    Position 751/752 abe rdie gibt es nicht in Elster.

    Es wäre nett wenn mir jemand die Positionen nennen würde.
    _ _
    Viele Grüße, Helmut

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung wo sind Beträge für Export / Lieferungen innerhalb EU einzu

    Hallo,

    hast du die Finanzamts-Kennzahlen sichtbar gemacht? Denn darum handelt es sich bei der Eingabe.
    Du gehst in der geöffneten Erklärung auf den Menuepunkt - Extras -Einstellungen -dann machst du ein Häkchen bei Finanzamts-Kennzahlen sichtbar machen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung wo sind Beträge für Export / Lieferungen innerhalb EU einzu

      Danke!
      Das war es!
      ;-)


      Nachtrag:

      vielen Dank Figul
      Zuletzt geändert von remseck; 28.01.2014, 21:10. Grund: daksagung zugefügt
      _ _
      Viele Grüße, Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X