Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung fehlerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung fehlerhaft?

    Bisher (Elsterformular 2012) wurden nach der Berechnung in der Spalte "Einkommenssteuer" die errechnete Einkommenssteuer, die bereits gezahlte (Abzug vom Lohn) Einkommensteuer und die zuviel oder zu wenig gezahlte Steuer angezeigt.
    in der neuen (Elsterformular 2013) Version wird die errechnete Einkommensteuer richtig angezeigt, in der Zeile "Abzug vom Lohn" steht aber das Bruttoeinkommen und in der Zeile "Verbleibende Beträge" das um die errechnete Einkommensteuer verminderte Bruttoeinkommen.
    Das kann doch nicht richtig sein. Ich will doch wissen, wieviel ich zurückbekomme bzw. nachzahlen muß.

    #2
    AW: Steuerberechnung fehlerhaft?

    Hallo,

    vielleicht ist bei der Ausführung der Update Routine etwas schief gelaufen.
    Laden Sie am Besten die installierbare Datei herunter und machen eine Neuinstallation
    mit Administratorrechten. Beantworten Sie bei der Installation beide Fragen mit ja,
    dann bleiben Ihre selbst erstellten .elfo Dateien erhalten.
    Hier gibt es die Version im Gesamtumfang:
    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

    P.S. bei mir wird das Ergebnis wie gewohnt fehlerfrei angezeigt.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung fehlerhaft?

      Hallo Basteltyp,

      vielen Dank für den Tip. Habe das Programm noch einmal neu installiert. Ohne Erfolg. Dann habe ich meine Daten in der Anlage N nochmal überprüft und siehe da, das Problem lag zwischen Ohren. Ich hatte nämlich in der Zeile 4 nochmals das Bruttoeinkommen eingetragen. Da hätte ich ich ja auch schon vorher drauf kommen können.

      Gruß hardys

      Kommentar

      Lädt...
      X