Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Datnenübernahme löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Datnenübernahme löschen

    Hallo,

    ich habe meine Daten von 2008 nach 2009 übernommen. Daten habe ich dann entweder übernommen, geändert oder gelöscht. Soweit hat alles bis auf eine Ausnahme geklappt.

    Bei dem Hautpvordruck Zeile 34 "Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse" will ich die Datenübernahme von 2008 nicht übernehmen und habe natürlich auf löschen gedrückt. Der Betrag ist auch verschwunden, aber die Angabe "siehe Nebenkostenabrechung" lässt zwar auch erstmal löschen, aber sobald ich die Seite wechsle ist der Eintrag wieder da. Er ist nicht wegzulöschen. Dann habe ich versucht, bei Betrag 0,00 einzutragen, hat natürlich das Programm, zu recht, gemault. Wie kriege ich die Zeile gelöscht?

    Bei der Plausibilitätsprüfung kommt dann noch folgendes: "Wird eine Steuerermäßigung für Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse und Dienstleistungen geml § 35a angegeben, so ist stets auch eine Aussage zu treffen, ob die zugrundeliegende Leistung ausschießlich im Veranlagungszeitraum erbracht wurde (Kennzahl 217)." Also, dass hat mich dann völlig ratlos gemacht, da nix "rot markiert" war, wo ich irgendwo einen "Veranlagungszeitraum" angeben könnte.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal
    Heidrun
    Zuletzt geändert von Heiwi; 18.02.2010, 17:43. Grund: Nachtrag

    #2
    AW: Problem mit der Datnenübernahme löschen

    Hallo Heidrun,

    zur Kennzahl 217 kann ich etwas sagen: Es handelt sich um die Zeile 79 im Hauptvordruck.

    Das andere Problem kann ich nicht nachvollziehen. Läßt sich der blaue! Eintrag wirklich nicht löschen (der graue Text hat keine Bedeutung)?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit der Datnenübernahme löschen

      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      Hallo Heidrun,

      zur Kennzahl 217 kann ich etwas sagen: Es handelt sich um die Zeile 79 im Hauptvordruck.

      Das andere Problem kann ich nicht nachvollziehen. Läßt sich der blaue! Eintrag wirklich nicht löschen (der graue Text hat keine Bedeutung)?

      MfG Stefan
      Hallo Stefan,

      das hilft mir sehr weiter. Zeile 79 - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      Der blaue Eintrag ist weg. Es ist nur noch grau hinterlegt. Aber wenn er steht, warum hat er keine Bedeutung?

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Heidrun

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit der Datnenübernahme löschen

        Hallo Heidrun,

        weil eben nur ein blauer Text gültig ist (und übertragen wird). Der graue Text ist nur als Unterstützung, damit man weiß, wo überall im letzten Jahr Angaben gemacht wurden. Und zur Arbeitserleichterung kann man den Text dann auch direkt übernehmen (kleiner Pfeil in der Ecke des Eingabefeldes).

        Bei der Datenübernahme aus dem Vorjahr sollte auch eine entsprechende Meldung angezeigt worden sein, in der das erklärt wurde. Hast du wahrscheinlich ohne zu lesen weggeklickt.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit der Datnenübernahme löschen

          Er wird NICHT übernommen?

          Gruß
          Stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit der Datnenübernahme löschen

            Hallo,

            mir ist das mit den Datenübernahme und den blauen Pfeile schon klar. Habe ja auch entweder die Daten übernommen, geändert oder gelöscht. Wenn ich überall alles löschen, warum in diesem dämlich Feld nicht.
            Aber wenn Du schreibst, dass die "grauen" Daten nicht übernommen werden, soll mir es egal sein. Betrag steht ja eh keiner drin.

            Nochmals Danke!
            Heidrun

            Kommentar


              #7
              AW: Problem mit der Datnenübernahme löschen

              Hallo nochmal,

              über das Kontextmenu (dort die unterste Zeile) sollte sich der graue Text auch löchen lassen. Aber wie gesagt, es ist egal, da es nicht mit zum Finanzamt übertragen wird.

              MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X