Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EStE 2013 - doppelte Haushaltsführung - Elster bemängelt Anzahl Heimfahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EStE 2013 - doppelte Haushaltsführung - Elster bemängelt Anzahl Heimfahrten

    Hallo Zusammen,

    ich bekomme bei der Berechnung der Steuer folgenden Hinweis, der sich auf die Anzahl der Heimfahrten bei der doppelten Haushaltsführung bezieht:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Die erklärte Anzahl der wöchentlichen Heimfahrten bei den Mehraufwendungen für doppelte
    Haushaltsführung ist höher als der rechnerisch ermittelte Wert, der sich aus Ihren Angaben zu
    Beginn und Ende der doppelten Haushaltsführung ergibt. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
    Ich verstehe die Meldung nicht ganz bzw. kann sie nicht ganz nachvollziehen. Habe schon mit der Dauer des doppelten Haushalts sowie mit der Anzahl der Heimfahrten "gespielt", aber egal was man einträgt, die Meldung kommt immer wieder.

    Hat jemand eine Idee? Würde die Steuer gerne berechnen lassen bevor ich sie abschicke. Letztes Jahr hatte ich das Problem nicht gehabt, obwohl die eingetragenen Daten ähnlich waren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG

    Lars

    #2
    AW: EStE 2013 - doppelte Haushaltsführung - Elster bemängelt Anzahl Heimfahrten

    Hallo radiac,

    das Problem ist bekannt und gemeldet, wurde hier schon in den letzten zwei Wochen oft angesprochen, aber noch nicht behoben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EStE 2013 - doppelte Haushaltsführung - Elster bemängelt Anzahl Heimfahrten

      Hallo!

      Hier haben wir den Hauptthread dazu:

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37274-Doppelte-Haushaltsf%FChrung-2013-Heimfahrten
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: EStE 2013 - doppelte Haushaltsführung - Elster bemängelt Anzahl Heimfahrten

        Alles klar, besten Dank! Hatte die SuFu zwar benutzt, aber anscheinend die falschen Begriffe verwendet.

        MfG

        Kommentar

        Lädt...
        X