Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Neuling

    Hallo!
    Ich habe soeben meine allererste Steuererklärung gemacht! Bin Freiberuflich und beanspruche die Kleinunternehmer-Regelung!
    Ich habe mir das Programm t@x2014 gekauft, das auch sehr nützlich war. Aber trotzdem habe ich Angst etwas falsch gemacht zu haben, schließlich habe ich das noch nie gemacht, und man findet im Internet keine Mustervordrucke o.ä.
    Vor allem gilt meine Sorge den ganzen Belegen für meine Betriebsausgaben in der EÜR. Ich habe wirklich jede kleinste Ausgabe eingetragen, und den entsprechenden Beleg aufbewahrt und sortiert. Aber wie übermittle ich das am besten an das Finanzamt? Geht das einfach per Post? Und machen die vom Finanzamt sich wirklich die Mühe jeden einzelnen Beleg zu lesen? Jetzt habe ich gelesen, man sollte das ganze nur unter Überbegriffen eintragen (z.B. Hilfsmittel) und den Gesamt-Betrag eintragen, anstatt jede einzelne Ausgabe (wie z.B. Tinte für den Drucker) anzugeben.

    Danke schon mal im Voraus für Hilfe!

    LG

    #2
    AW: Steuererklärung Neuling

    Hallo,

    >>Aber wie übermittle ich das am besten an das Finanzamt?<<

    Das und noch einiges mehr, wird Ihnen die Bedienungsanleitung Ihrer Steuersoftware erläutern.
    Hier ist das Anwenderforum für den Umgang mit Elster-Produkten.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung Neuling

      Belege zu ihrer Gewinnermittlung müssen sie erst dann einreichen, wenn das FA diese sehen will.

      Kommentar

      Lädt...
      X