Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

    Hallo,

    super genau nach zwei Wochen habe ich die Email von Elster bekommen, dass die Steuerdaten am 18.02.2010 bereitgestellt worden sind. Schnell das Elster-Programm angemacht und die Steuererklärung geladen. Anstelle der erwarteten Steuerdaten kam die Info, dass keine Steuerdaten vorliegen würde?

    Also habe ich Elster deinstalliert und neuinstalliert. Trotzdem keine Änderung?

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Vielen Dank für eure Infos.

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

    Willkommen im Club - da sind wir schon mal zu zweit!

    Auch bei mir genau das Gleiche. Ich mach mir jetzt aber mal keinen Kopf und warte auf die Papierform.

    Gruß
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

      Hallo Gerhard,

      ich bin froh, dass ich nicht alleine das Problem habe.

      Man möchte ja gerne wissen, was geändert wurde. Das ist beim Elsterausdruck übersichtlicher als die Papierform.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

        OK, ich kenne den Ausdruck noch nicht. Somit ist das nicht weiter tragisch, aber ärgerlich ist es dann doch wenn so ein Angebot dann letztlich nicht funktioniert.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

          Habe noch folgendes auf www.elster.de gefunden:

          Die Bescheiddaten werden erst an dem Tag online zur Verfügung gestellt, an dem auch der Steuerbescheid in Papierform erstellt wird (= Bescheiddatum). Sollten Sie noch keinen Steuerbescheid von Ihrem Finanzamt erhalten haben, so können auch keine Bescheiddaten online zur Verfügung stehen. Sollten Sie Ihren Steuerbescheid schon erhalten haben, dann überprüfen Sie bitte, ob sich ein Vermerk darauf befindet, dass die Bescheiddaten antragsgemäß elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Nur in diesem Fall wurden die Bescheiddaten elektronisch zur Verfügung gestellt.

          Hinweis: Es kann leider in seltenen Fällen vorkommen, dass Bearbeiter im Finanzamt die Daten der komprimierten Steuererklärung manuell in die Systeme der Finanzverwaltung übernehmen. In diesen Fällen können leider keine elektronischen Bescheiddaten zur Verfügung gestellt werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

            Hallo zusammen,
            das Problem ist wie ich lese schon mehrfach aufgetreten. Ich arbeite mit WIN7 64Bit-Version. Ob es wohl daran liegt?

            Oder arbeitet auch jemand mit einem anderen Betreibssystem?

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

              @juergen.st

              Willkommen im Club!
              Also am BS kann es nicht liegen, ich verwende XP - SP3 in der 32Bit Version. Dürfte in dem Zusammenhang wirklich egal sein, da die Daten ja nur vom Server abgeholt werden müssen und Elster ja läuft. Dies muss auch geschehen sein, da ja nichts mehr da ist. Wo sie jedoch geblieben sind wissen wohl nur die Götter.

              @braker1967

              Wie gesagt, ich mach mir keinen Kopf - wenn die Papierform sowieso gleichzeitig erstellt wurde, habe ich sie morgen oder Samstag in der Post. Reicht mir auch.
              Aber wie ich vorhin schon sagte: Wenn ein System zur Verfügung gestellt wird, sollte es auch vollständig funktionieren. Zumal ja da auch unser Steuergelder beteiligt sind!

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheiddaten lassen sich nicht abholen

                Hallo,

                auch ich gehöre zum Club.

                Lt. Mail hätte ich die Bescheiddaten heute abholen können.

                Erst kam die Meldung, dass keine Daten da sind -
                habe dann 2 Stunden gewartet -
                dann kam die Meldung, dass das Abholen der Daten abgeschlossen ist.

                Es ist aber unter "Extras" nichts da.

                Hatte schon jemand mittlerweile Erfolg?


                Viele Grüße

                Heike

                Kommentar

                Lädt...
                X