Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    na dann. Jeder wie er will

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elstier
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo Figul,
    1. zur Version:
    Danke für den Hinweis auf neuere Versionen, aber mir sagt das System, dass ich die aktuelle Version benutze...
    auch wenn was anders angeboten wird.
    2. allgemein:
    es ist schon nervig, wenn man nach ca. 3 Monaten das Programm öffnet und dann die Fehlermeldung erhält.
    beim Stöbern in den Release notes gibt es leider keine Hinweise,
    und man kann auch keine alten Versionen runterladen
    da bleibt zum Frustabladen das Forum übrig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    richtig gelesen hast du aber nicht, sonst hättest dun festgestellt, dass du nicht die aktuelle Version hast und User Rainforest sich die aktuelle Version heruntergeladen hat.

    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.0.13587 | Download >
    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elstier
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo, hab auch soeben obige Fehlermeldung (und mehr ) bekommen.
    Zum Glück funzt mein alter PC mit XP noch:
    Elster V. 14.4 Rev 12044
    da konnte ich die Daten Bescheid_....pdf + Vergleich...pdf erhalten.
    am neuen PC mit Win 8 und V. 15.0 Rev. 13315 bekomme ich auch die obige Fehlermeldung.

    Mein Fazit: also solange die alte Kiste an Leben erhalten und keine Updates von Elster einspielen, bis der Bescheid wieder da ist. das kann Monate dauern...
    ist zwar nicht fein, aber es geht
    der ElStier

    Nachtrag: hab in ericprozess.exe.log gestöbert:
    ...
    Betriebssystem: Unbekanntes oder nicht unterstuetztes Betriebssystem!Windows 8 Home Premium Edition, 64-bit
    ..,
    kein weiterer Kommentar
    Zuletzt geändert von Elstier; 25.02.2014, 16:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainforest
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Danke ... habe ich dann auch gemacht ... dauerte nur was ... habe meinen Post dahingehend verbessert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    schau dir mal den Beitrag von AG1971 (direkt vor deinem) an. Da siehst du die aktuelle Version und hier nochmals
    Aktuelle ElsterFormularVersion 15.0.13587 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainforest
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Gibt es neues zum Abholen?!
    Habe die Email bekommen, dass der Bescheid da ist, kann ihn mit dem selben Fehler aber nicht abholen. Programmversion: 15.0.13315, unter Windows 8.1 Pro 64 bit.

    EDIT: Beim Suchen nach Updates sagt Elster mir, dass ich die aktuellste Version habe ...
    EDIT2: Nach manuellem Update auf Version 15.0.13587 hat es ohne Probleme funktioniert.
    Zuletzt geändert von Rainforest; 25.02.2014, 08:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Das nächste Programm-Update für ElsterFormular wird voraussichtlich im Verlauf der 7. Kalenderwoche 2014 veröffentlicht und bereitgestellt werden.

    Ein weiteres soll dann voraussichtlich Ende Februar 2014 folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • juerschw
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Moin,
    mich würde auch interessieren, wann der Fehler voraussichtlich behoben wird.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum bei jedem "gefühlten" zweiten Update die Bescheidabholung nicht funktioniert.

    Gruß Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andy
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Wann kann denn mit der fehlerbereinigenden Version gerechnet werden?


    Gruß, Andy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    ********
    In der aktuellen Version funktioniert die Bescheidabholung nicht. Der Fehler wird voraussichtlich mit der nächsten Version behoben werden.
    ********

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan_62
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    habe die alte Version 14.4 (download von http://www.chip.de/downloads/ElsterFormular_46618168.html) parallel zu Version 15.0 installiert.

    Mit der Version 14.4 konnte ich problemlos den Steuerbescheid abholen.

    Nachdem die Daten abgeholt wurden, konnte ich diese problemlos mit der Version 15.0 darstellen und mit dem Bescheid vergleichen.

    Vermutlich werde ich die Version 14.4 nicht mehr so einfach los, da in der Software Verwaltung nur ein ElsterFormular vorhanden ist, obwohl 2 Versionen installiert sind. Auch musste ich den Desktop/Startmenü Link manuell wieder auf den Programmpfade der Version 15.0 ändern.

    PS. Das gleiche Problem hatten verschiedene Anwender auch schon im Januar 2013. Vielleicht sollte die Entwicklung dafür doch ein Testzenario erstellen.

    Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan_62
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo tux-user,

    ich benutze Microsoft Vista Business SP2 (64bit).

    Im Dezember 2013 habe ich erfolgreich noch einen Steuerbescheid abgeholt (noch mit Version 14.)
    Im Januar - nach update auf Version 15. - hat es dann nicht mehr funktioniert.

    Somit liegt das Problem nicht am Rechner sondern am update.

    Im Moment lade ich gerade die Version 14.4 runter und werde dann versuchen damit den Bescheid abzuholen.

    Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • tux-user
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    ich bekomme auch mit Version 15 genau dieselben Meldungen wie stefan_62 und ActionAngg. Nun verwende ich allerdings ElsterFormular unter Linux mit Wine als Windows-Emulator und dachte, dass der Fehler vielleicht dieser Konstellation geschuldet ist. Daher meine Frage: Ist der Fehler bei Ihnen unter Windows aufgetreten, und wenn ja, mit welcher Windows-Version?

    Leider ist die Finanzverwaltung immer noch nicht in der Lage, ElsterFormular für ein freies Betriebssystem zur Verfügung zu stellen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan_62
    antwortet
    AW: Fehlermeldung bei der Abholung des Steuerbescheides

    Hallo,

    ich habe seit Mitte Januar 2014 (nachdem update auf Version 15) genau die gleiche Fehlermeldung:

    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610001227 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610001227
    EricHoleFehlerText: Für das Verfahren Datenabholung wurde ein illegaler Transferhandle angegeben.

    und

    Revision:
    13315
    Funktion:
    DialogBescheidabholung::naechsterSchritt
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_smh\plugins\alle_jstxml\d ialogBescheidabholung.cpp
    Zeile:
    427

    auch der update vor ein paar Tagen hat das Problem nicht beseitigt. Ich habe den Fehler und das log an hotline@elster.de geschickt.

    Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X