Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage N, das Programm verlangt eine Eingabe zum Anlass für Auswärtstätigkeit, ich will aber überhaupt keine Auswärtstätigkeit eingeben.
    Dies Erscheint nun immer als Fehler.
    Was muss man da tun?

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit

    Hallo,

    >>> das Programm verlangt eine Eingabe zum Anlass für Auswärtstätigkeit

    Dann hast du in dem Auswärtstätigkeitsblock irgendetwas eingetragen, also löschen.
    Und falls du nichts findest ist der einfachste Weg, die Anlage N zu entfernen und wieder neu einzufügen, so viele Daten sind das ja nicht.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeit

      Danke für die Hilfe, ich musste die Anlage N löschen und neu eintragen, der Fehler taucht nun nicht mehr auf.
      Ist es normal das die Vorrausberechnungsfunktion nicht funktioniert weil ich Betreuungskosten angeben habe?
      Wieso muss man die extra Vermerken?

      EHW Elster-/Steubel-Hinweise
      Kinderbetreuungskosten ( ... ) konnten nicht berücksichtigt werden.
      Bei dem Abzug von Kinderbetreuungskosten bei einem Kind ( ... ) wurde der steuerfreie
      Ersatz nicht maschinell berücksichtigt. Für Berechnungszwecke können Sie den Wert direkt von den
      Aufwendungen abziehen und dies Ihrem Finanzamt vermerken.

      Kommentar


        #4
        AW: Auswärtstätigkeit

        Was hast Du denn in der Anlage Kind alles eingetragen?

        Kommentar


          #5
          AW: Auswärtstätigkeit

          Hallo, also bis auf die normalen Angaben auf der ersten Seite, habe ich noch die Übertragung des Betreuungsfreibetrages (Zeile 40) angekreuzt für die großteil des Jahres, da wir nicht mehr mit dem Kindsvater zusammen leben.
          Dann den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende (Zeile 44,45) fürs ganze Jahr.
          Und dann eben die Kinderbetreuungskosten (Zeile 68-72),
          mit den Differenzierungen der Haushalte und steuerfreier Arbeitgeberleistung. Damit ist das Programm dann schon überlastet?

          Kommentar


            #6
            AW: Auswärtstätigkeit

            Zitat von Kolibri123 Beitrag anzeigen
            die normalen Angaben auf der ersten Seite
            Bitte etwas genauer

            Kommentar


              #7
              AW: Auswärtstätigkeit

              Naja Zeile 4 bis 12, mit den beiden Wohnorten, dem Kindschaftsverhältnis und den Angaben zum Vater.

              Kommentar


                #8
                AW: Auswärtstätigkeit

                Hallo,

                was hast du mit den Zeilen 46, 47 gemacht.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auswärtstätigkeit

                  Da hab ich nein angekreuzt. Ist in Zeile 46 ja anzukreuzen mit dem Zeitraum den wir noch mit dem Vater zusammen gewohnt haben?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Auswärtstätigkeit

                    Da geht mir wohl gerade ein Licht auf. Bei der anderen Wohnortdifferenzierung ging es ja nur um die Betreuungskosten, hier muss ich das selbe nochmal für den Entlastungsfreibetrag machen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Auswärtstätigkeit

                      Jetzt fängt es wieder mit der Fehlermeldung bzgl. Auswärtstätigkeit an :´(

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X