Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witwenrente + Versorgungsausgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Witwenrente + Versorgungsausgleich

    ich beziehe von meinen verstorbenen mann die große witwenr. u. versorgungsausgleich(er war beamter/polizei). in welchem blatt muß das eigetragen werden ? danke im vorraus

    #2
    AW: Witwenrente + Versorgungsausgleich

    Zitat von rueffel12 Beitrag anzeigen
    ich beziehe von meinen verstorbenen mann die große witwenr. u. versorgungsausgleich(er war beamter/polizei). in welchem blatt muß das eigetragen werden ? danke im vorraus
    Hast du von der auszuzahlenden Stelle eine Lohnsteuerbescheinigung erhalten?
    Wenn ja, dann ist es eine Pension und muss in die Anlage N;
    Wenn nein: Wer hat die jeweilige Rente ausgezahlt? Wenn es wirklich eine Rente ist, und keine Pension, dann Anlage R;
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Witwenrente + Versorgungsausgleich

      Also, die große Witwenrente kommt vom " Deutsche Rentenversicherung Bund ", von dort bekomme ich lediglich nur den Rentenbescheid(Jährlich) und die dazugehörigen Versorgungsbezüge kommen vom Landesverwaltungsamt-Berlin und das sieht eher wie eine Jährliche Lohnabrechnung aus, denn dort tauchen auch die Steuern und die Witwenrente auf (Brutto/Netto; KV; Pv usw. )

      Kommentar


        #4
        AW: Witwenrente + Versorgungsausgleich

        dann Anlage R und Anlage N.

        Kommentar

        Lädt...
        X