Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

    Ist bekannt, wann das Formular für 2013 im ElsterOnline-Portal zur Verfügung gestellt wird?

    #2
    AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

    Hallo,

    Einfach mal selbst nachschauen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

      Hallo GustavGans,

      also laut dem letzten mir bekannten ElsterOnline Release Plan für 2014 ist
      die Bereitstellung bzw. Veröffentlichung der folgenden elektronischen
      Formulare wie folgt geplant:

      - für die gesonderte und einheitliche Festellungerklärung (UFA 90) wurde ca. der
      1. April 2014 oder etwas später genannt.

      - für die gesonderte Feststellungerklärung (UFA 95) wurde auch ca. der
      1. April 2014 oder etwas später genannt.

      Also auch hier bitte noch etwas abwarten und sich in Geduld üben.

      Mit freundlichen Grüßen
      ElsterGeist71

      PS:
      Lachen; ist die beste Medizin! :-)
      Gib SPAM keine Chance!
      Alles wird gut!
      Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
      atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

      Kommentar


        #4
        AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

        Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

          Update im ElsterOnline-Portal durchgeführt

          Hallo zusammen,

          mit Release 29 des ElsterOnline-Portals wird das Online-Formular EÜR, mit den VZ 2012 und VZ 2013, für die Benutzer freigeschaltet.

          Das Release findet am 26.03.2014 statt und die Formulare werden ab ca. 13 Uhr zur Verfügung stehen.

          Es werden sämtliche Bundesländer für den Empfang freigeschaltet.

          Weiterhin sind nun auch die VZ Jahre 2013 für die

          - Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung
          - Gesonderte Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung

          verfügbar.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

            Hallo AG1971,

            vielen Dank für die Information. Ich werde dann mal loslegen.

            Gruß GG

            Kommentar


              #7
              AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

              Ich habe einmal eine vielleicht ganz dumme Frage.

              Ich muss zum ersten Mal eine "Gesonderte Feststellung der Einkünfte" für 2013 machen, da mein Gewerbe nicht mehr gleich meinem Wohnsitz ist. Nun suche ich seit gestern das passende Formular in Elster. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Formular finde?

              Vielen Dank

              Kommentar


                #8
                AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

                nicht in Elsterformular (herunterzuladende Software), sondern in Elsteronline (Webanwendung). Das sind zwei verschiedene Elsterprodukte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

                  Ohhh. Sorry :-(

                  Das wusste ich nicht. Kann mir denn trotzdem jemand sagen wie das Formular genau heisst? Vielleicht 2013ESt1D701 ? Ich habe bis dato immer die Elster Software genutzt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

                    es heißt:

                    Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

                      Super! Vielen Dank. Das habe ich nur in Papierform gefunden, aber leider nicht in der Elster Software... :-( Dann werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

                        zum wiederholten Mal. Das gibt es auch nicht in der Software. Du musst dich im Onlineportal registrieren. Das ist eine Webanwendung.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013

                          Zitat von Udoudosen Beitrag anzeigen
                          Super! Vielen Dank. Das habe ich nur in Papierform gefunden, aber leider nicht in der Elster Software... :-( Dann werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.
                          Hallo!

                          Nur zur Klarstellung:

                          Das von gewünschte Formular ist nicht für das Steuerprogramm ElsterFormular entwickelt worden und wird es auch nicht mehr.

                          Nur im ElsterOnline-Portal (https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax) wird eine Möglichkeit vorgehalten, dass man es dort ausfüllen und versenden kann.
                          Dafür ist aber eine Registrierung im ElsterOnline-Portal nötig.

                          Eine weitere Alternative ist der Kauf einer kostenpflichtigen Steuersoftware (z.B. von WISO etc. - http://www.meinesteuersoftware.de/steuersoftware/), die dieses gewünschte Formular über die Software dann anbietet und versenden kann.

                          Die Nutzung eines heruntergeladenen Vordrucks z.B. in PDF Format wird bei der Abgabe an das Finanzamt Ihnen wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen, da Sie zur elektronischen Abgabe verpflichtet sind.

                          - entweder also kostenpflichtige Steuersoftware
                          - über einen Steuerberater
                          - oder über das ElsterOnline-Portal
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X