Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung...

    Hallo,
    nun habe dank hilfe aus dem Forum alle Abbruch - Hinweise bearbeitet und richtig ausgefüllt. Dann kommt immoch diese Meldung:

    Berechnung
    für 2009 über
    Einkommensteuer
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden

    Es liegt doch kein Ausschlussfall mehr vor. Warum berechnet er den nicht?

    Gruß
    ertkn

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung...

    Hallo,
    hast Du das Elster Programm runtergeladen?
    Bekannte sagte mir gestern, sie wollte die CD holen beim Finanzamt, das die neue
    CD erst Ende März erscheint.

    Angeblich sollte man nicht diese runtergeladene Version nehmen.

    Am besten rufst du mal beim Finanzamt an was man machen soll.

    Grüße Heike

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung...

      Hallo,

      guck mal auf die Lohnsteuerbescheinigung, ist der Betrag in Zeile 24 höher als der in 25? Das ist wohl ein Fehler im Programm und soll lt. Hotline mit dem nächsten Update behoben sein.

      @ Heike:
      Warum soll man denn nicht die vom Download nehmen? Sollte ein Download nicht immer am aktuellsten sein?
      Zuletzt geändert von baerli; 19.02.2010, 12:35.
      Gruß
      Bärli

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung...

        Hier wurde schon berichtet, das der beschriebene Fehler in Elster 11.1.1 nicht enthalten war - von daher kann die ältere Version auf der CD natürlich helfen

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung...

          tatsaechlich ist das wohl ein fehler in der berechnung bei der version 11.1.3 der so in den vorgaengerversionen noch nicht vorhanden war.

          aussagen anderer Anwender zufolge, erfolgte in den vorgaengerversionen zwar eine berechnung, allerdings fand auch dabei der betrag in zeile 24 lstb keine korrekte verwendung!

          so oder so ist die berechnung eine reine prognose! steht ja auch dran, also nicht zu sehr auf das verlassen, was da angezeigt wird.

          voraussichtl. erscheint wohl naechste woche die version 11.2.0, hoffen wir mal, das dabei dieser fehler entsprechend mit behoben wurd ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Steuerberechnung...

            Ich ärgere mich über diese „Elster“ Amateure.
            Da sitzt man stundenlang vor der Steuererklärung und dann solche Fehler.
            Als hätte man nichts anderes zu tun. Wer wundert sich da über Steuerflüchtlinge?
            Ich habe die gleiche Version ElsterFormular- Version: 11.1.3- Revision: 887 heruntergeladen und installiert. Warum steht so ein Mist überhaupt zur Installation im Netz frage ich mich. Das scheint doch Absicht zu sein damit die Steuererstattungen hinausgezögert werden.

            ertkn und ich sind sicher nicht die Einzigen.

            Zitat:
            Zitat von ertkn Beitrag anzeigen
            Hallo,
            nun habe dank hilfe aus dem Forum alle Abbruch - Hinweise bearbeitet und richtig ausgefüllt. Dann kommt immoch diese Meldung:

            Berechnung
            für 2009 über
            Einkommensteuer
            DHW Dokumentations-Hinweise
            Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
            Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
            eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
            Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden

            Es liegt doch kein Ausschlussfall mehr vor. Warum berechnet er den nicht?

            Gruß
            ertkn

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Steuerberechnung...

              "Das scheint doch Absicht zu sein damit die Steuererstattungen hinausgezögert werden."

              Schwachsinn.

              Bei den meisten funktioniert es.

              Und erst recht bei denen, die das Programm auch mit den richtigen Daten füttern.

              Wenn du dazu nicht in der Lage bist, nimm die Papierversion.

              Hats du beispielsweise in der Anlage Vorsorgeaufwand die Zeile 10 ausgefüllt ???

              Kommentar


                #8
                AW: Keine Steuerberechnung...

                der Fehler ist bei Elster bekannt und wird mit dem update in KW 8 behoben. Also bitte noch ein paar Tage gedulden!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine Steuerberechnung...

                  Also,
                  einerseits lese ich das es ein Programmfehler ist, andererseits lese ich das ich nicht ein blöd einfach zahlen übertragen kann. Was den jetzt? Also nehme ich das was jetzt KlausRudloff geschrieben hat und befreie mich von der blödheit etwas auszufüllen. Werde aber jetzt nicht auf die neue Version warten und wieder den ganzen gödenz nochmal stundenlang ausfüllen. Dafür ist ein Arbeiterleben nicht vorgesehen...

                  Danke für euere Antworten. Möchte mich erstmal verabschieden, bis nächstes Jahr, ich habe das ganze losgeschickt. Und wenn ich den Bescheid bekomme gibt es sicherlich einen anderen Forum um mich durch min. 3 Seiten Bescheid durchzuarbeiten...

                  Gruß
                  ertkn

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine Steuerberechnung...

                    gegen das übertragen hat doch niemand was gesagt?! nur das die steuerberechnung kein ergebnis gibt, heisst noch lange nicht, das man die daten nicht uebertragen kann.
                    und es ist auch nicht uebersichtlicher oder unuebersichtlicher als der bescheid hinterher... so oder so, viel erfolg :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X