Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

    Hallo Zusammen,

    leider geht die Steuerberechnung nicht, die Software meldet einen Abbruchfehler, mit dem Hinweis, die Daten bzgl. dem Riester-Vertrag zu bearbeiten/ergänzen.

    Dies habe ich aber gemacht, ich bin unmittelbar begünstigt, habe zwei Kinder angegeben und den Betrag in der richtigen Zeile angegeben. Achja, und wir haben dieses Jahr die Einzelveranlagung gewählt.

    Bei der Plausiprüfung ist auch alles o.k. - nur die Berechnung funktioniert nicht.

    Hat das auch schon jemand gehabt und woran liegt das?

    Da die Plausiprüfung o.k. ist, kann ich die Erklärung ja trotzdem verschicken, aber ich hätte natürlich gerne die Berechnung, um zu sehen, was ich (wahrscheinlich) zurückbekomme...
    Und ich verstehe eben nicht, warum er da so einen Fehler angibt...

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen! Vielen Dank und viele Grüße
    Polli1209

    #2
    AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

    Hallo polli1209,

    hast du in der Anlage AV auch mindestens eine Eintragung in den Zeilen 11 bis 19 gemacht, eben die passende für dich ausgewählt ?

    Ansonsten würde ich die Anlage AV mal entfernen und dann berechnen lassen, da hast du ein ziemlich sicheres Ergebnis.
    Bezüglich der AV wird ja meist abgecheckt, was ist günstiger Zulage oder Sonderausgabenabzug. Bei zwei Kindern denke ich fast ist die Zulage günstiger und man kann sich dann die Anlage AV sparen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

      Hallo holzgoe,

      ja, ich habe in 10 angekreuzt "unmittelbar" und dann in 11 die Einnahmen eingegeben.
      Und dann in 21 auch die beiden Kinder (eins vor 2008, eins nach 2008 geboren) angegeben.

      Ich habe es gerade nochmal versucht, der Hinweis hört sich so an, als hätte ich da gar keine Angaben gemacht...

      Ich hab die Anlage AV mal entfernt und dann rechnen lassen - das hilft jetzt erstmal.
      Da die Plausi aber o.k. ist, dürfte ja die Übertragung dann funktionieren (ich warte noch auf einen Beleg, bevor ich sie abschicke, daher hab ich es noch nicht ausprobiert).

      Danke erstmal!

      Viele Grüße
      Polli1209

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

        vielleicht ist bei der Ausführung der Update Routine etwas schief gelaufen.Laden Sie am besten die installierbare Datei herunter und machen eine Neuinstallation mit Administratorrechten. Beantworten Sie bei der Installation beide Fragen mit ja,



        _______________________________
        http://www.passguide.co.uk
        http://www.passguide.co.uk/Network-plus.html
        www.devry.edulocationscampusesloc_arlingtoncampus. jsp
        Zuletzt geändert von zzoostmy; 14.02.2015, 12:19.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

          vielleicht ist bei der Ausführung der Update Routine etwas schief gelaufen.Laden Sie am besten die installierbare Datei herunter und machen eine Neuinstallation mit Administratorrechten. Beantworten Sie bei der Installation beide Fragen mit ja,
          Das denke ich nicht.

          Ich vermute, dass die Kombination Anlage AV mit Kinder und Einzelveranlagung dem Elster-Programm Probleme verursacht.
          Ich würde mich mal an die Elster-Hotline per Email wenden. Mit genauer Fehlermeldung! !
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

            Zitat ->vielleicht ist bei der Ausführung der Update Routine etwas schief gelaufen.Laden Sie am besten die installierbare Datei herunter und machen eine Neuinstallation mit Administratorrechten. Beantworten Sie bei der Installation beide Fragen mit ja,

            Hallo zzoostmy,

            polli1209 hatte das Problem vor einem Jahr .
            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Sorry, aber ich finde den Button nicht wo ich meine Fragen eingeben kann.

              Sorry, aber ich finde den Button nicht wo ich meine Fragen eingeben kann.

              kann mir jemand helfen.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

                Hallo,
                über Forum das entsprechende Unterforum (passend zur Anfrage) wählen und dann zeigt sich der Eintrag "neues Thema"
                viel Erfolg
                Grüsse
                Kontierung

                in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung bricht ab wg. Fehler in Anlage AV

                  Hallo,

                  du wählst dir das passende Forum aus .
                  links oben -Forum- anklicken. Die Foren öffnen sich.
                  Das passende anklicken.
                  Wieder links oben -Thema erstellen-

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X