Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Hallo
    Bei der Plausibilitätsprüfung/Steuerberechnung/Absenden
    stürzt das Programm ab mit folgender Fehlermeldung:
    ElfoMapping: Kein FeldSchlüssel zugeordnet für: /[]/N[1]/AnlageN_Feldkennung_0250000_0299999[]/0251213[1]

    Habe für die Einkommensteuererklärung 2013 erstmals "Auswärtstätigkeit" angegeben und die notwenigen Daten eingegeben.

    Das Programm ist aktuell,weiss jemand woran das liegt?

    #2
    AW: Fehlermeldung

    Derzeit berichten einige Anwender im ElsterAnwenderForum über 2 auftretende Fehler in der aktuellen ElsterFormular Version 15:

    Jeweils ist die Anlage N betroffen:

    Wenn Eintragungen über Heimfahrten bei der doppelten Haushaltsführung eingegeben werden, so läuft zwar die Plausibilitätsprüfung durch und eine Datenübermittlung der Einkommensteuererklärung 2013 könnte erfolgen, aber die Steuerberechnung bricht ab mit einem Abbruchhinweis (AHW).

    ElsterAnwenderForum:
    Doppelte Haushaltsführung 2013 - Heimfahrten
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37274-Doppelte-Haushaltsf%FChrung-2013-Heimfahrten

    Bei der Datenübermittlung der Einkommensteuererklärung 2013 kann folgende Fehlermeldung ausgegeben werden:

    Fehlermeldung:
    ElfoMapping: Kein FeldSchlüssel zugeordnet für: /[]/N[1]/AnlageN_Feldkennung_0250000_0299999[]/0251209[1]

    ElsterAnwender
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37370-Fehlerbeschreibung-ElfoMapping-Ich-verzweifle-noch!
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung

      Danke

      Wenn ich mir das so durchlese (im laufe des Jahres...) mach ichs lieber auf die altmodische Art und Weise und schicks in Papierform...
      Muss eh Belege einreichen.
      Es ist trotzdem peinlich bzw. typisch das die es nicht schaffen eine funktioniernde Software auf den Markt zu bringen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung

        Hallo!

        Einfach noch das nächste Update zum Programm abwarten!

        Wir in den Finanzämtern können sowieso noch nichts mit den Steuererklärung 2013 anfangen, weil wir selber noch keine Programme haben, um die Erklärungen verarbeiten zu können, die uns übertragen werden.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung

          Hallo
          Wie kann das denn sein das ihr die Daten noch nicht bearbeiten könnt?
          Mir ist schon klar das ihr nichts dafür könnt daß ihr das Programm/die Programme noch nicht habet.
          Es ist trotzdem eine Schande das unsere Verwaltung es nicht gebacken bekommt am Ende vom Jahr eine aktuelle/Fehlerfrei arbeitende Software zur Verfügung zu stellen.
          Ich muss meine, zuviel gezahlten, Steuern ja auch sofort entrichten.Da kann ich eigentlich auch verlangen das ich sie schnellstmöglich zurück erstattet bekomme.
          Zinslose Kredite an den Staat gewähre ich eigentlich nicht.
          Und nichts anderes ist das...

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung

            Zitat von braunmatz Beitrag anzeigen
            Wie kann das denn sein das ihr die Daten noch nicht bearbeiten könnt?
            Ach, haben denn Dein Arbeitgeber, Deine Banken etc. schon alle ihre Daten übermittelt? Mit welchen Daten soll das Finanzamt denn arbeiten. Man kann nicht von jedem Arbeitgeber erwarten, dass er die Silvestfeier verlässt um die Lohnsteuerbescheinigungen sofort ans Finanzamt übermitteln zu können :-S



            Zitat von braunmatz Beitrag anzeigen
            Ich muss meine, zuviel gezahlten, Steuern ja auch sofort entrichten
            Nein! Oder hast Du schon den Bescheid für 2013?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung

              Hallo
              Ja, mein Arbeitgeber, Banken etc haben die Daten übermittelt.
              Das sollte im Jahr 2014 eigentlich recht schnell und unproblematisch, elektronisch von statten gehen.
              Nein, einen Bescheid habe ich nicht (logisch), aber zuviel entrichtete Steuern habe ich...

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung

                Hallo braunmatz,

                herzlichen Glückwunsch!
                Meine schlafmützigen Banken in Hamburg, Berlin und München haben mir noch nicht die Jahressteuerbescheinigungen geschickt.
                Und meine Wohnungsbaugenossenschaft hat die Betriebskostenabrechnung 2013 (haushaltsnahe Dienstleistungen) auch noch nicht fertig
                Eine solch schnelle Bearbeitung wie bei Ihnen kann in der heutigen Zeit ein echter Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Banken und Kreditinstituten sein!
                Bei welchen Kreditinstituten unterhalten Sie denn exemplarisch Konten?
                Und welcher Vermieter hat seine Versorger dermaßen in Griff?
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung

                  Vielleicht einmal wieder etwas sachlicher, auch wenn es schon tausend Mal gepostet wurde: Die Datenübermittler wie Arbeitgeber, Versicherer etc. haben bis 28.02. Zeit die Daten elektronisch zu übermitteln und brauchen das bei der Masse der Daten häufig auch.

                  Bei den Banken mit den Steuerbescheinigungen wundert es mich bei der einen oder anderen Bank auf den ersten Blick schon. Andererseits mag da die eine oder andere Bank auch abhängig sein von Fondsdaten der Fondsanbieter.

                  Und zu braunmatz: Haben Dir Freistellungsaufträge, Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte oder je nach Fallgestaltung Vorauszahlungsherabsetzungsanträge nicht weiterhelfen können ? Insbesondere da die anderen hier schon genannten Dinge ja schon seit Jahren allgemein bekannt sind.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

                  Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung

                    Hallo,

                    ich habe auch Auswärtstätigkeit eingegeben, bei mir kommt auch leider eine Fehlermeldung.

                    sieht so aus:

                    ElfoMapping: Kein FeldSchlüssel zugeordnet für: /[]/N[1]/AnlageN_Feldkennung_0250000_0299999[]/0251203[1]

                    Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung

                      Hallo!

                      Die Fehlermeldung besteht leider aktuell immer noch.

                      Evtl. ist eine Behebung in der neuen ElsterFormularVersion 15.1 möglich.

                      Ab dem 20.03.14 wird es wohl die angesprochene neue Version geben.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung

                        Hallo,

                        ist denn die neue Version ab heute verfügbar?

                        MfG Anja2610

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung

                          Nur die Ruhe, "am 20.03." kann auch "23.59 Uhr" bedeuten. Wenn morgen früh noch nichts da ist, DANN kannst du nochmal nachfragen, ob Jemand was weiß.
                          Schönen Gruß

                          Picard777

                          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

                          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

                          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung

                            Hallo,

                            ich weiß, dass ich ungeduldig bin. Aber wann wird es das Update geben, weil ich komm sonst leider nicht weiter.

                            Danke Anja2610

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung

                              Wird wohl leider erst in der kommenden Woche veröffentlicht, wenn man dem parallelen Thread glauben darf. Ich warte auch schon sehr darauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X