Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderausgaben werden nicht berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderausgaben werden nicht berücksichtigt

    Hallo,

    ich habe die Anlage N ausgefüllt und mich bei der Steuerberechnung gewundert, wie hoch die Nachzahlung ist.

    Dann habe ich festgestellt, dass sowohl bei der Steuerberechnung als auch im Ausdruck der komprimierten Steuererklärung die Zeilen 22-27 bei den Sonderausgaben nicht berücksichtigt werden.

    Wie kann das sein? Kann ich die Daten trotzdem übermitteln und dem Anschreiben eine Notiz beifügen?

    #2
    AW: Sonderausgaben werden nicht berücksichtigt

    Hallo,

    ist die Anlage Vorsorgeaufwand beigefügt?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Sonderausgaben werden nicht berücksichtigt

      Hallo Janeck,

      wenn du den Tip von Basteltyp umsetzt sollten dann die in der Anlage Vorsorgeaufwand ausgegrauten Felder mit den Zahlen aus deiner Lohnsteuerbescheinigung von Anlage N gefüllt sein und du kannst auch weitere falls vorhanden Versicherungen eintragen Haftpflicht-, Unfall- oder Lebensversicherung. Allerdings wird meist schon der Höchstbetrag durch die Beiträge zur KV und PV erreicht.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X