Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung nicht möglich

    Einige Felder, z.B. Plausibilitätsprüfung und Datenübermittlung können nicht angeklickt werden und sind grau unterlegt.

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung nicht möglich

    Ist dieser Beitrag evtl. ein Lösungsansatz:

    ZITATANGANG

    Hallo

    Bei der Nutzung des Freeware Programms ElsterFormular gibt es ab diesem Jahr, also seit der Veröffentlichung der Erst-Version: 15.0 - rev. 11315 - alle Varianten etwas Neues.

    Wurde eine Datenübernahme (egal für welches elektronische Formular) aus dem Vorjahr und/oder aus dem Vormonat/Vorquartal erfolgreich durchgeführt, bleibt der Eingabemodus automatisch auf Datenübernahme hängen.

    Und dies auch wenn die Datenübernahme erfolgreich war und eigentlich abgeschlossen ist.

    Jetzt muss man selbst tätig werden und im Menü: Eingabemodus den Haken vor "Datenübernahme" wechseln auf "Formular".

    Danach werden erst bestimmte Bereiche der Menüleiste wie Plausibilitätsprüfung oder Steuerberechnung oder Drucken wieder aktiv.

    Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

    Weitere Hilfe zu ElsterFormular findest Du übrigens u.a. hier:

    Link: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Mit freundlichen Grüßen
    ElsterGeist71

    ZITATENDE
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung nicht möglich

      Hi ElsterGeist71,

      das war genau die richtige Antwort.

      Die Lösung dazu hatte ich nirgends gefunden ...

      und "Ordner" Sicherheit: war mir bei den angegebenen Oberpunkten der naheliegendste Bereich.

      Was wäre Ihrer Meinung nach besser gewesen?

      VG
      Thomas Schönborn

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung nicht möglich

        Zitat von Steuer_Tom Beitrag anzeigen
        Was wäre Ihrer Meinung nach besser gewesen?
        Ich weiß nicht, wenn es Probleme mit einer Funktion von ElsterFormular geht, was wäre naheliegender gewesen als das, was Nesi auch getan hat, nämlich im Unterforum ElsterFormular zu fragen?
        Sicherheit schein mir doch arg weit weg, wie soll etwas, was ausgegraut und damit deaktiviert ist, unsicher sein?

        Kommentar

        Lädt...
        X