Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

    Hallo

    ich hab das Problem, dass ich 2 Entfernungspauschalen eingeben muss, auf Grund Umzug, aber das Programm will aber nun das Auswärtsformular ausfuellen, was ich aber nicht benoetige und wenn ich das loeschen will, will der Anlage N komplett loeschen, wie umgeh ich das, wo hab ich den Fehler drin?

    Danke fuer die Hilfe

    #2
    AW: Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

    Hallo,
    du hast doch die Daten für die erste Entfernungspauschale eingegeben.
    Du findest in der Zeile 35 ganz unten (direkt über Zeile 39) einen Button - hinzufügen -
    Hier gibst du die zweite Entfernungspauschale ein.
    Bei Arbeitsstätte kannst du noch (Umzug) eingeben.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

      Im Übrigen kann ich die Behauptung, dass ElFo zum Anlegen einer Auswärtstätigkeit zwingen würde, nicht verifizieren. Ich kann problemlos mehrere Arbeitsstätten bei der Entfernungspauschale eingeben, ohne diesen Zwang (was übrigens nichts damit zu tun hat, dass man in der Navigationsansicht links beim Aufklappen der Unterpunkte zur Anlage N neben Entfernungspauschale, Berufsverbände etc. auch immer den Auswahlpunkt 1. Auswärtstätigkeit findet, um in die entsprechende Maske springen zu können).

      Kommentar


        #4
        AW: Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

        also ich habe beide Entfernungen (bei der Pauschale) angegeben... nun wollte ich das durchrechnen lassen oder auch versuchsweise Ausdrucken lassen, dann meint das Progamm immer, ich solle irgendwelche Werte eingeben wegen Auswärtstätigkeit... dabei kann ich doch nichts eingeben, wenn es doch sowas nicht gab. Und den Wert 0 erkennt er nicht an.

        das zum Haare raufen

        Kommentar


          #5
          AW: Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

          Problem erstmal geloest, weil bloeder Weise hab ich da wo ein Betrag reingesetzt, der da eigentlich nicht hingehoert. Hab ich gefunden....

          Danke fuer die Hilfe trotzdem, irgendwie macht mich die Steuererklaerung immer durcheinander, weil man an soviel denken muss und besorgen muss ect.

          Kommentar


            #6
            AW: Auswärtstätigkeitsformular wird erzwungen

            Hallo,

            hast du irgendwelche Angaben zu Auswärtstätigkeit gemacht ab Zeile 48 Anlage N. Etwas muss doch da drin stehen, sonst kommt doch keine Meldung

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X